Arbeitsvermittlung Beetlebums.

agatelefon

26 comments

  1. das scheint also öfter vorzukommen, verlang was vom aamt, wegen belästigung oder so ^^

  2. Haha,
    kenn ich. Eine 3 zuviel, schon ist man bei mir, nicht bei Schwester Renate. “Ich will Schwester Renate sprechen!” Selbst der Hinweis aufs Verwählen hilft oft nicht – die Leut drücken dann einfach die Wahlwiederholtaste. So auch ein Arzt – dreimal ist er bei mir gelandet. Bis ich ihn die Nummer vorlesen ließ, die sein Display anzeigte. Merke: auch ein Doktor(-titel) schützt vor Dummheit nicht!

  3. Oh,
    haste die Serveruhr gestellt? Lohnt sich doch gar net, ist doch bald wieder Umstellung!

  4. hm, diskriminierend wäre, wenn ich dich fragen würde, ob du mir nen eineurojobber als putzhilfe vermitteln würdest…aber: würdest du?^^

  5. Einfach nächstes mal sagen, daß das ALG gestrichen sei und eine persönliche Vorsprache notwendig wäre… schon hassu Ruhe :-D

  6. Bei uns im Büro ist das ähnlich….da wollen die immer Karten für irgendein Orchester in Berlin….nun der Clou – ich arbeite aber in Köln (sind ja nur läppische 600km ;-) )

  7. Hey, das Problem hatte ich auch, als ich ein halbes Jahr in Böblingen gewohnt hab.
    Nach der Umstellung der Telefonnummer der Arbeitsvermittlung auf ein Callcenter hab ich wohl deren alte Nummer bekommen.

    Was wirklich skurril war: Da haben Leute sogar Sonntags morgens um 9Uhr angerufen!

  8. Ha, diese Erscheinung kenne ich auch. Nachdem ich mein Handy hatte haben 2Jahre lang ständig irgendwelche Leute mit sehr schlechtem deutsch angerufen und wollten mir Altautos andrehen oder Ersatzteile habe. Einer rief sogar 2 Wochen lang jeden Tag an um eine Golffrontscheibe zu bekommen.

  9. bei mir haben sie jahrelang angerufen, weil sie halbe schweine und sowas aus dem schlachthof wollten…früh um 0700….in einem ähnlichen dialekt wie die gras-omi… ;)

  10. ich habe es schon seit 2 -3 jahren hier mit einer pizzeria.da rufen dann bei mir leute gern auch am WE abnds nach 22.00uhr an .und bestellen alle arten von pizza,nudeln und anderes zeug.wenn ich dann gute laune habe nehme ich die komplette bestellung auf.und erst danach sage ich dann das sie sich verwählt haben!
    brüder im geiste. ;-)

  11. Ich hatte mal das Glück, das jemand in einem Katalog seine Nummer falsch geschrieben hat und so meine dabei rauskam. Der katalog war gedruckt und konnte nicht mehr geändert werden. Lösung: Ich habe ihm meine Nummer für einen ganz guten Preis verkauft…

  12. Hihi, du könntest ja aus Deiner nummer ne kostenpflichtige machen lassen, dann verdienst Du wenigstens noch an den Verwählern. (wobei das natürlich echt fies ist, aber naja…)

  13. Ein Bekannter hatte das Problem, das die Nummer in der Announce eines Kinos falsch war, so das die Leute bei ihm immer Karten bestellen wollten. Hat türlich immer gesagt, das die in der Announce die falsche Nummer angegeben haben und hat ihnen die richtige gegeben. Da das Kino auf mehrmaliges Informieren nicht reagiert hat, und die Announce jede Woche wieder mit der falschen Nummer rauskam, hat er angefangen die Reservierungen aufzunehmen – immer mit einem Bonus. Zum Beispiel “heute kosten die Karten nur die Hälfte” oder “für jede gekaufte Karte gibt es eine Jumbotüte Popcorn umsonst” usw. Erst da hat das Kino reagiert und die Announce geändert.

  14. Mein Problem ist, dass immer Leute vom anderen Ende Deutschlands anrufen und ne Pizza wollen. Wie soll ich das so schnell backen und verschicken?

  15. Hm,
    wenn die 3 und die 7 nicht funktionieren, wäre es eine Erklärung …

  16. Wir haben eine Nummer, die eine Zeitlang nur wenig von der des Deutschen Herzzentrums abwich. Anrufer erkundigten sich laufend nach dem Zustand ihrer Angehörigen. Das war vielleicht schrecklich, weil viele auch sehr verzeifelt klangen. Hat uns sehr dabei geholfen, uns in verzeweifelte Menschen hineinzuversetzen.

  17. aha aha aha … geil! geht vielen so… :o) schöne ostern wünscht euch die meg24 !

  18. Falls es tröstet: Wesentlich ärgerlicher ists, wenn man die ehemalige Rufnummer der Tierkörperbeseitigungsanstalt bekommt. Die Bauern da draussen scheinen das üblicherweise nicht mitbekommen zu haben – und wenn das tote Tier im Stall abgeholt werden soll, muss man wohl vor 7:00 anrufen. Ist sowohl vom Inhalt als auch von der Zeit her super nervig :)

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>