einzigartige Location…

barcamp jena mitteldeutschland blick jentower

12 comments

  1. Meinst du den hässlichen Parkplatz, mitten in der Stadt der einst ein netter Marktplatz war? Oder die bunten Papageienhäuser neben dem historischen Rathaus? Das ist nicht so sehenswert wie du vielleicht denkst. ;o)

  2. Äh, von wo ist denn das Foto gemacht worden. Davor graut es mich doch am ehesten als Ahnungsloser… ;-)

  3. @Linus:
    Nein, gerade den Parkplatz meinte ich nicht :) Eher aber das schöne Rathaus und die Landschaft um die Stadt herum. Wusste gar nicht, dass es so bergig um Jena ist.

  4. Der Parkplatz war noch nie ein Marktplatz! Lediglich als solcher nach der Wende oft genutzt. Der Markt ist hinterm Rathaus. Der Parkplatz wurde als “Platz der Kosmonauten” geschaffen und diente als zentraler Platz (nich zu verwechseln mit “zentralem Platz” an dessen Stelle nun C&A ist) einer modernen, sozialistischen Großstadt.
    Für diesen Platz, samt JenTower (Intershoptower, Uni-Turm usw.) musste einst die historische Altstadt mit dem originalen Eichplatz weichen. Bei Interesse am Besten “Alfons Zitterbacke” in der DEFA-Fassung anschauen. ;-)

  5. Pingback: Ich war mal kurz im Himmel… Barcamp “Mitteldeutschland” « Traumfänger

  6. Naja, der Eichplatz ist nicht die Welt, aber dort, wo diese grünen Kreise (links davon) sind, kann man relativ ungestört in der Sonne ein Buch lesen oder Pause vom ALDI-Einkauf machen: sehr nett. Selbst der nahe Parkplatz stört nicht mehr, da man den nicht unmittelbar sieht…
    Aber klar: der Jenzig im Hintergrund läd noch mehr zum Spazieren und Chillen ein: kann man überhaupt ganz gut in Jena: Sind komplett Berge drumrum und das hat nichts mehr mit dem Plattenbau (Lobeda) an der Autobahn zu tun. Also: Kommt doch mal selbst und schauts Euch an! :-)

  7. Dieses Jena ist jedenfalls nicht mehr das, wo ich 20 Jahre meines Lebens verbracht habe und vieles vom Charme dieser Stadt ging auch durch die Zentralisierung der Shoppingmöglichkeiten in den vielen Centern verloren. Übrig bleibt letztlich nur noch die wirklich schöne Umgebung… :o(

  8. Pingback: THÜRINGER BLOGZENTRALE » Blog Archive » B wie Business, Beziehungen oder Barcamp Jena (Mitteldeutschland)

  9. Pingback: Ausblick: “Wordcamp meets Barcamp Mitteldeutschland” exklusiv in Jena « Traumfänger

  10. Pingback: Make Your Work Flow - Simprove Corporate Weblog » Blog Archive » Wir bringen das WordCamp nach Jena

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>