Erkenntnis des Tages:

mousseaufwaschen
Wenn man die Mousse-au-chocolat-Schüssel aufwäscht,
riecht das Abwaschwasser lecker nach Schokolade!

28 comments

  1. mhm, solange man(n) net auf die idee kommt et noch zu probieren iss ja allet in ordnung!
    ps: schicker blog

  2. Wasser einfrieren und für später aufheben oder als Eis-am-Stiel (Mousse-au-Chocolat) im großen Stil vermarkten.

  3. “Aufwaschen” und “Abwaschwasser”. Diesen Widerspruch konnte mir bislang noch kein Thüringer überzeugend erklären. ;)

  4. Mousse au chocolat, hmm?
    Abnehmen, was?
    Joggen, wie?

    Samma, willze uns verarschen?! :-)

  5. Wieviel Schokolade war da drin? Ich finde ja immer, dass Spülwasser mit Schokolade richtig ekelhaft riecht. So ausgedünnt. Nur noch eine Spur dessen, was beide mal waren.

  6. ich find’s eklig, wenn etwas nach schokolade riecht, was nicht danach riechen sollte.

  7. @Marc
    Mousse au chocolat macht erst dick, wenn man sie mit Karamllsauce ansetzt. ,-)

  8. Wenn man die kalte Kuchenglasur vom Kuchenabkühlgitter (ka wie man das sonst nennen soll^^) wäscht riechts auch so…

  9. @ Uri Geller: und ich dachte du kannst nur Besteck ruinieren^^

    Und Mousse-au-chocolat macht NICHT dich, so lange man es aus Höflichkeit oder Zwang isst. ^^

  10. Pingback: Krambox

  11. Schlimmer ist eigentlich, wenn man es nicht richtig riecht.

    Ich war mal mit einem Freund auf der Cebit bei einer Presseveranstaltung. Er ging zum Buffet und sagte, “Geil, Mousse au chocolat”, und lud sich den Teller voll… roch alles so gut dort…

    Bei uns am Tisch nahm er sich dann einen kräftigen Löffel… Leberpastete ;-)

    @Jojo: Und die teuflische Frau hat Dir nachts im Schlaf auch den Bauch angehext, nicht? Bist bestimmt schwanger. Jaja, so binden sie und Männer an sich. Indem sie uns schwängern…

  12. Noch toller ist Spülmittel mit Orangen-Schokolade-Geruch…hat mein Männe mit angeschleppt und ich ekel mich jetzt jedesmal, wenn ich spüle… :-)

  13. Es riecht aber nur, wenn man die Schüssel vorher nicht richtig augelöffelt hat… Dabei ist es doch sooo lecker… :-)

  14. Auch wenn es nicht riecht (oder gerade deswegen?) – ich bin froh, dass wir eine Spülmaschine haben :)

  15. Hmmm, da klingt ja Abwasch fast verlockend.
    Mousse au Chocolat… *hach*

    Ich brauche Schokolade! :)

  16. schokolade kann nicht dick machen…ist immerhin gemüse,denn wird ja aus bohnen gemacht ;0)

  17. Wenn man die Knoblauchpresse ins Abwaschwasser tut, riecht die ganze Küche nach Knoffi ^^

  18. Oh Spüli,
    welches du lösest die Essensreste,
    milde sei dein Schaum
    und wirksam deine Tenside.
    Hilf denen, die keine Geschirrspüler haben
    jetzt und in Ewigkeit.
    Amen.

  19. Oh Mann,
    ich hasse es keinen Geschirrspüler zu haben. Deswegen lade ich am WE öfter Leute ein, von denen ich weiß, dass sie es als ihre Pflicht sehen dem Gastgeber nach der gemeinsamen Mahlzeit das Geschirr zu waschen. ;-)

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>