Weihnachtsquiz

musikquiz

Endlich hab ich es mal geschafft, das diesjährige Weihnachtsrätsel fertig zu zeichnen. Diesmal geht es um Bands– und Liederraten. In dem obigen Bild (vergrößern durch Klick) gibt es insgesamt 23(!!!) Bands/Musiker mit je einem dazugehörigen Lied zu erraten. Dabei sind das nicht irgendwelche Bands, nein, die oben Genannten dürfen sich allesamt zu meinen Lieblingsbands/musikern zählen, was die Möglichkeiten ja schonmal stark eingrenzen dürfte. Damit hier trotzdem nicht einfach ins Blaue geraten wird, gibt es für jede richtig erratene Band/Musiker und Lied je 1 Punkt. Für jede falsche Lösung einen Punkt Abzug. Wer am Ende die meisten Punkte hat, darf sich “Gewinner” nennen.

Ich weiss, ich weiss, das ist diesmal nicht so einfach. Deshalb leg ich auf die obligatorische handgezeichnete und siginierte Weihnachtskarte, Sticker und Button noch etwas drauf: Und zwar eine handbemalte TASSE *horray* – natürlich spülmaschinenfest und buuunt. Und wer schonmal mit Pinsel auf Tassen gemalt hat, weiss was für eine Schweinearbeit das ist!

Nun aber genug gequatscht. Ihr habt bis Mittwoch den 19.12. um 20:00 Uhr Zeit eure Lösungsvorschläge per EMAIL an jojo@beetlebum.de (NICHT IN DIE KOMMENTARE) zu senden. Bei Punktegleichstand wird Glücksfee Nadini den Gewinner auslosen. Viel Spaß.

edit: Meine unrockbare Freundin hat auf Anhieb 10 Punkte geschafft – es ist also machbar!!! :)