16 comments

  1. Ja, genau, damit können die so wegrudern und schwimmen und Piruetten drehen. ^^

  2. Na begeistert wäre ich als Zelle auch nicht wenn mir einer auf die Glatze gafft. ;)

  3. zellbiologie kann auch nett sein. chloroplasten und mitochondrien zB sind sehr putzige dinger^^ (hier spricht die Bio-LKlerin =9)

  4. Hm stimmt, Bio kann echt spannend sein (hab auch den Bio LK :D ), wir haben z.B. heute Schweineaugen fachgerecht zerlegt. Wobei ich das Mikroskopieren oft auch nicht soo spannend finde, eben weil sich nix tut :D

  5. kenn ich irgendwie von meinem Kindermikroskop her…..voller Vorfreude auf kleine Lebewesen und dann waren das nur doofe Flecke…

  6. Na, ein zünftiger Heuaufguss “funktioniert” auch unter dem Kindermikroskop vom Discounter! Da ist ne Menge los…

  7. Pingback: Leseempfehlung II | Endlosrekursion

  8. Ich kann Stefan (Nr. 7) nur beipflichten. Ich hab damals, als ich noch jung und grün hinter den Ohren war, mal eine Wasserpflanze gehabt, die ich mikroskopieren wollte. Sie stand ne Weile in ner Vase mit Wasser rum, bis ich sie wirklich mal genauer betrachtet habe. Hab ich nen Schrecken bekommen, als da plötzlich ein riiieeesiger Monsterwurm durch’s Bild huschte! :O

  9. ah… wärst’ mal zu uns gekommen, wir hatten leuchtende Pilze am Start. Nur leider keinen, der sie so gut in Szene setzen könnte wie Jojo, um auch Werbung dafür zu machen :)

  10. Zu solch niedlichen Zelldingerchen fällt mir auch sofort nerdigerweise German-Bash.org ein:

    ” Ich glaub ich lache nie wieder so laut…göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt “Hier bewegt sich was!!” Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin “Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle” Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben ;)”

  11. hohach, is das geil @11

    Aber lieber Jojo – wie war das doch noch? Gar nicht schreibt man gar nicht zusammen!

    *duck und weg*

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>