Postit-Wallsticker-Sticker

poststick

Sei H eine transitive boolsche Funktion mit H(x,y) = TRUE, falls x an y haftet und FALSE sonst. Desweiteren bezeichne p ein Post-it, s einen Wallsticker und w die Wand.

37 comments

  1. mkay dude!

    Du bist doch krank. Aber die Idee ist gar nicht mal so schlecht, kenne ich schließlich das post-it-Wand-Problem sehr gut.

    Gibts dazu schon eine Verschwörungstheorie? Sowas wie ein Pakt zwischen Raufasertapetenhersteller, Post-It-Fabrikant und Pinwandverkäufer… oder so ;)

  2. @christian: Wieso? Das ist doch einfach die Anwendung der Transitivität?
    @Kitty: selbiges habe ich auch erst vermutet. Denke aber, es liegt an der Rauhfasetapete die keine glatte Oberfläche bietet ;)

  3. Ist leider nicht richtig, die Schlußfolgerung. Du behauptest die Transitivität ldeiglich. Selber hast du aber schon erkannt, dass H(p,w) nicht wahr ist. Warum sollte also aus deiner Prämisse H(p,s)^H(p,w) folgen, dass H(p,w) doch wahr ist?

    Diese Relation ist also nicht transitiv.

  4. Ah jetzt versteh ich… guter Ansatz ;) Die erste Aussage ist mehr eine Hypothese. Man denke sich ein Fragezeichen dahinter.

    Über Nerdthemen darf man gerne klugscheißen – dafür ist dieses Blog ja da :)

  5. Ich warte sehnsüchtig auf einen Fan/Artikel/Sonstwas Shop von dir :D (Mit wem muss ich schlafen das sowas mal ins rollen kommt?)

  6. Soll ich mal Fieber messen kommen? ;-)
    Aber keine Sorge, ich kenn das – wieso erkenne ich mich sonst blos so sehr in diesem Artikel? Das schlimmste nach solchen Erklärungen sind und bleiben aber die Blicke der umstehenden Leute (die’s natürlich alle nicht verstanden haben).

  7. Hallo ihr Lieben, ich hatte zu Anfang so meine Zweifel, ob die Wandtattoos echt halten. Ich habe bei kleberfieber.de ein Wandtattoo bestellt und bin hin und weg. Hält super, schnelle Lieferung und total viel Auswahl. Ich habe sogar getestet, ob es Rückstandslos wieder abzulösen ist – es funktioniert! :) Tolle Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.