Katja aufgehängt.

katja1

Wenn man sich eine Wohnung komplett neu einrichtet, wird selbst der größte Nerd irgendwann zu einem Heimwerkerkönig. Ich bin mittlerweile ein regelrechter Großmeister im “Löcher-in-Altbau-Wände-Bohren”. Man kann mich auch mieten :)

Anlass der letzten Übung war ein Sonnenschutz im Wohnzimmer. Eigentlich wollte ich eines dieser glatten schlichten Rollos, wie ich auch schon eins im Arbeitszimmer aufgehängt habe:

katja2

Leider hat die Frau bei Pflanzen und Gardinenfrage im Wohnzimmer die Entscheidungsgwalt. So musste eins dieser Stoff-Rollos her:

katja3

Letztendlich aber auch gar nicht so unhübsch. Sicher nur aufgrund meiner überragenden Heimwerkerleistung – nein, es ist nicht schief – nur das Fenster.

23 comments

  1. Jaja Jojo.
    Katja hängt also gerade und das Fenster ist schief?
    Dann müsste ja die Fensterbank auch schief sein, und die Pflanzen da runterfallen :D

    Sieht doch ganz nett aus :)

  2. Ich finds cool, dass du die Bilder vom Fotokurs noch hast und auch aufgehangen hast. Danken wir dem Fotoclub im Wagner dafür, dass wir uns heute kennen. :-D

  3. Halli Hallo!
    Ja ne…schiefes Fenster,ist klar XDXD
    Aber vielleicht gucken woir auch nur alle schief!

    ps: lob! geile Seite! lange nicht so gelacht!

  4. oh, hübsch hübsch, aber ich glaub mir wär es auch zu schlicht. (;

    Hm, schreibfehler, darf ich den behalten bei Entscheidungsg(e)walt ^^

  5. hmm… meine freundin kann besser heimwerken als ich.
    wird also langsam zeit das wir ausziehen und ich ein bisschen üben kann.

  6. @1 (Anna):
    das rechte Fenster ist gekippt und drückt gegen das Stoffgedöns … ;-)

  7. Hehe, die Stoffrollos hab ich auch :) (Aber ich bin ja auch n Weibchen, gell…)

    Handwerkerkönig also! Na, da fordere ich Dich glatt zum Duell (sehr unweiblich, is auch klar): wer von uns beiden bohrt mehr brauchbare (!) Löcher in Altbauwände innerhalb von fünf Minuten – und zwar ohne, dass der Bohrer wandert? :-P

  8. Schick siehts ja aus… aber vor der Sonne wirds in der Farbe wohl eher nicht schützen *g*

  9. Sehr geehrter Webmaster von beetlebum.de
    Für meinen bevorstehenden Umzug am 4. und 5. August diesen Jahres miete ich Sie und Ihre Bohrmaschine für 2 Tage an.

    Die Kosten für die An- und Abreise tragen Sie.
    Bitte tragen Sie saubere Schuhe.
    MfG Kitty

  10. Wieso, lieber Heimwerkerkönig, hast Du das Rollo fast an der Decke angebracht und nicht direkt über dem Fenster? Hat das einen Grund? :)

  11. @Marcus: Das ist zum Teil ein kleiner urbandesire-schrein. Es erinnert mich ständig an DAMALS, als ich den Großmeister der Fotografie und Emomusik-kunst kennenlernen durfte :) *seufz*
    @Titania: du hast mir das ja auch schon mit der roten Wand nachgemacht :P Aber alles klar. Wo treffen wir uns ? Ich würde vorschlagen morgen high noon irgendwo im Damenviertel – in dieser Stadt gibt es nur genug Altbauwände für einen von uns beiden!
    @Kitty: Das macht dann 3.14 Fantasietrillionen Euro!
    @Jens: Ja das war ein ziemlich teurer Preis. Dafür hatte ich die Entscheidungsgewalt über die Wandfarbe, die Position der Regale und darf überall Bilder hinhängen und Wallsticker an die Wände kleben. Das lohnt schon…
    @Pia: nu klar :) Ich wollte nicht, das es zusammengerafft über dem Fenster hängt. Jetzt schließt es oben fast genau ab (hängt nur 2 cm über)

  12. “Überragende Heimwerkerleistung” … das dachte ich von mir auch immer. Bis ich vor einigen Wochen die Zentralheizung reparieren wollte, was in explosionsartigen Verpuffungen endete.

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>