Grimme Online Award … Pöh!

editorial1

Wer braucht schon Grimme Online Awards, Pulitzerpreise, Nobelpreise oder sonstige Möchtegernanerkennungen wenn man es, wie ich, auf den Olymp des Qualitätsjournalismus geschafft hat. Mir ist die allergrößte Ehre zuteil geworden in dem furchtbar extrem exklusiven Editorial von Jens in Jenas meist gelesener Hochschulzeitung “Akrützel” aufzutauchen. Normalerweise tauchen dort nur Norbert (Qualitätsmanagement), Jens (zuständig für Witze, die niemand versteht) und der jeweils amtierende Chefredakteur (Louisa) auf – und nun auch einmalig ICH. Damit habe ich alles geschafft, was man nur im Leben schaffen kann. Ich danke allen, die mich kennen… Danke!

editorial2

Da geht die 2te Premiere völlig unter. Zum ersten Mal schmückte ein von mir gezeichntes Cover ein buntes Akrützel. Dazu muss man sagen, dass jeweils nur das erste und letzte Akrützel eines Studienjahres bunt ist. Unterschrieben dürfte es vielleicht irgendwann Seltenheitswert haben. Ich habe mir gleich mal 50 gehortet.

f

16 comments

  1. Womit dich Stefan und der elektrische Reporter dich schon wieder überholt hätten, denn wer braucht schon einen Grimme-Online-Award, wenn er von dem Zeichner gezeichnet wurde, der sogar im Editorial der “Akrützel” vorkommt? :D

    Ach nee, du zeichnest dich ja auch selbst. Damit hast du sie wirklich in die Tasche gesteckt, Glückwunsch ;)

  2. so kann man natürlich auch reich werden….
    aber ich werde mich daran erinnern in 20 Jahren und dir keins für exorbitant viel Geld abkaufen, ich nicht und wenn du noch so berühmt wirst :)

  3. meinen glückwunsch herr zeichner, wenn sie es jetzt noch schaffen böse kätzchen zu zeichnen steht der absoluten prominenz ja nix mehr im wege.

  4. dämon der comic-haften gewalt beschworen. der mond wird sich rot färben,

    wie geil ist das denn, deine comics in worten! suuuuper. ich hoffe du hast nicht zu viele visitenkarten gemacht, auf der rückseite oder unter deinem namen sollte “dämon der comic-haften gewalt” stehen! ich brech ins essen…. suuuuuuuuuper!

  5. Na, Gratulation! ;)
    Du wirst noch berühmt, Jojo! ;)
    Hab vorhin gesehen, dass der aktuelle bildblog-Artikel (Korrekturspalte) ja von einer Illustration aus Deiner Feder geschmückt wird! :) Wie immer toll gezeichnet! :)

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>