Ich bin bereit!

dontpanic.jpg
Heute ist “Towel Day” !

Der Reiseführer “Per Anhalter durch die Galaxis” enthält ein paar Angaben zum Thema Handtücher. Ein Handtuch, heißt es da, ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert – man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen – bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Douglas Adams – “Per Anhalter durch die Galaxis”

Nachtrag 13:02 : Da will ich mir doch heute zur Feier des Tages ein neues Handtuch kaufen und lass Kief deswegen extra in der Mensa auf mich warten und dann DAS! Keine Handtuchläden in Jena!!! SKANDAL!
Wo kauft man eigentlich Handtücher? Im C&A und H&M gibts jedenfalls keine…

37 comments

  1. Pingback: Nicht ohne mein Handtuch! Heute ist Towel-Day! @ Durchblickerblog - Selbstmanagement, GTD & Lifehacks

  2. Ich habe gerade mal unseren wöchentlichen Handtuchverbrauch gezählt (3 Kinder, 2 Erwachsene, alle Sportler, und Hund): Wir brauchen, na? – genau: 42 Handtücher!

  3. Pingback: Don't Panic! « Stefan Niggemeier

  4. Pingback: Zerolith :: Daniels Blog » Verdammt! Towel Day…

  5. öhm…handtücher…vielleicht in ner drogerie, oder in einem beliebigen einrichtungshaus, oder beim wal mart, toom….

  6. Pingback: Handtuchtag | Endl.de | Zielpublikum Weblog

  7. Warum muss ich bei Deinem Bild an Spongebob denken?
    “Ich bin bereit, ich bin bereit” – bekomme es nicht mehr aus meinem Kopf…. AAaaaaaahhhhhh

  8. Pingback: Daves Blog » Blog Archive » The Answer to The Ultimate Question Of Life, the Universe and Everything

  9. Pingback: Towel Day » Beitrag » miese Gedanken

  10. Yay! Auch mein Lieblingsbuch ;-).

    Und: Bei H&M gibt es (neuerdings!) sehr wohl Handtücher! :-) Zumindest hier bei uns. Ansonsten gibt es sowas in Einrichtungs- und Allgemeinalleskaufläden, also bei sowas wie: Strauss, Kaufhof, Karstadt, Wal Mart (auch wenn es den nicht mehr gibt) oder in Haushaltswarenläden bzw. auch Bauhäusern.
    Noch Fragen?

  11. Juhu, ich bin nicht allein!
    Nur in freier Wildbahn habe ich noch keine fremden Handtuchträger gesehen heute…

  12. Pingback: Subnetmask - JaBBs Web- & PhotoBlog

  13. Heute den ganzen Tag mit Handtuch rumgelaufen auf dem eine große 42 prangte.
    Nur zwei haben mich angesprochen und ich habe keinen einzigen anderen gesehen mit Handtuch *schnief*

  14. Pingback: Bockmog Blog » Towel-Day

  15. Pingback: Caracasa - You may say I’m a dreamer » Towel Day, Pfingstlager und Autofahren

  16. Pingback: RANDPOP » Blog Archive » Nicht vergessen: Heute ist Handtuchtag!

  17. Pingback: Eintrag für den W-Familienkalender: 11. Oktober, Zombie Day « schaTTenzeit

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>