Pseudosuppe

suppe

20 comments

  1. Wie sagte ein Lehrer von mir mal: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

    Hoffe, es hat trotzdem gemundet ;-)

  2. Wo ist denn der Unterschied zwischen Instant – Rinderbrühe und Fertig – Tomatensuppe? Ich habe das nie kapiert, geschweigedenn geschmeckt.

  3. Herje …. Suppe aus der Tüte! Der Inhalt ist eh blos von ein Rind bzw. einer Tomate erschreckt worden.
    Eine gute Suppe machen nix einfacher als das. Und wenn man die probiert hat mag man keine Tütensuppen mehr, garantiert!

    Zutaten:
    800gr. Tomaten oder Tomatenstücke aus der Dose (bitte nur die italienischen). Soviel Geschmack bekommt man bei uns einfach nicht in die Tomaten. Und eines der wenigen Produkte aus der Dose die brauchbar sind.
    50gr. Gelbe Rüben klein würfeln. Ebenso 100gr. Zwiebeln und Staudensellerie (Nicht vergessen die Fäden zu ziehen). Für ca. 40min. zugedeckt bei niedriger Temperatur köcheln lassen. Anschl. durch ein Haarsieb drücken. Nicht mixen, der Tomaten-Kerne wegen. Werden bitter. Sieb unten abstreifen und mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern würzen. Bisdahin kann alles auch als leckere Tomatensauce verwendet/eingefrohren werden. Mit Wasser zur Suppe aufgiessen bis gewünschte Konsisten erreicht ist. Nochmal erwärmen, und Olivenöl extra und Basilikum unterziehen. Alternaiv kann auch noch Sahne, saure Sahne oder Creme Fraice zugegeben werden. Bitte nach belieben variieren & experimentieren.

    Wohl bekomms!

    lG
    oscar

  4. Muß ja jetzt mal was sagen. Es gibt so dolle Tütensuppen die sehen gleich aus (Farbe und Design), egal was drin ist. Wenn man dann nicht liest, kann es schon zu verwechslungen kommen. Schlimm wird es aber erst, wenn man ohne nachzusehen mal nen Löffel probiert und ein anderer Geschmack kommt, als erwartet. ;)
    Schonmal Sprite getrunken in dem Glauben ein Glas Wasser bekommen zu haben? Nicht sehr schön. ^^

  5. Ha, Oscar hat recht: selber machen! Diese Tütensuppen sehen nicht nur alle gleich aus, sie schmecken auch so.

    Und was das verwechseln von Nahrungsmitteln angeht – schonmal Meerrettich- mit Schlagsahne verwechselt? Mmmh, lecker!

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>