Fröhliche Weihnachten…

xmas
wünscht der Blogtroll, die Schneehasen und ICH.

Und pünktlich zur Bescherung noch ein Making of:

40 comments

  1. Frohes Fest.
    Den Gnom rechts hintern Schlitten zeichnest du wohl besonders gern ;)

  2. I WISH YOU A MERRY CHRISTMAS, I WISH YOU A MERRY CHRISTMAS….. *sing*

    also dir auch einen schönen Heiligen Abend, und nen frohes Fest!

  3. ja, ein frohes Fest, Dir und ein herzliches Dankeschön für all die Minuten des Schmunzelns und Lachens, die Du uns in den zurückliegenden Monaten mit Deinen Comics beschert hast! :)

  4. Vielleicht geht er ja lieber richtig abrocken, H2, hast du daran schon gedacht? ^^ Frohes Fest euch allen, wie ihr es auch am liebsten verbringt!

    Irgendwann muss ich rausfinden, wie man so ein Video macht…

  5. Ich wünsch’ dir auch frohe Weihnachten!
    Zu dem hätte ich ein paar Fragen zu der zeichnerei am PC. *g* Da ja jetzt wieder etwas Geld bei mir in der Kasse ist denk’ ich über ein Grafik Tablet nach da es mir scheint, dass es die Zeichnerei etwas vereinfacht, vorallem wenn man die Zeichnungen eh im Netz nutzen will. Kannst du mir sagen welches Programm du benutzt? Oder sonst vllt noch ein paar Tipps zum Umgang mit Grafik Tablets geben?!
    DANKE!

  6. Auch von mir schöne Festtage!
    Sag mal, das ist doch aber nicht die Originalgeschwindigkeit, in der das Video Deine Zeichnung abspielt, oder?
    Ich bin fasziniert von Deinem Können…
    “chapeau”

  7. @ Martin: sieht aus wie Photoshop, mich würd das auch mal sehr interessieren. Hab zu Weihnachten übrigens ein Wacom Tablet bekommen! Rentiert sich sehr!

  8. Dir ein frohes Fest!

    Sag mal, welche Software benutzt Du? Ich hab’ ja zu Weihnachten ein Wacom Graphire 4 bekommen… irgendwie sieht Deine Software aus wie meine… also Corel Painter Essentials 2 (war dabei)…?

  9. Beetlebum! Ein frohes Fest – äh, gehabt zu haben. Donnerwetter, so sieht das also aus, wenn man mit einem elektronsichen Zeichenbrett arbeitet!? Welches hast du denn? Ich glaube, ich muss mir auch mal so ein Teilchen anschaffen – toll! (mist, ich hätte doch Grafik-Design studieren sollen …)

  10. Frohe Weihnachten!

    Mich würde mal interessierne wie lange du dafür gebraucht hast!?

    Schöne Feiertage noch!

  11. 1a, vielen Dank Jojo, ich hatte schon sehnsüchtig auf einen neuen Screecast gewartet. Da sieht man mal wieviel Detail in so einem Bild steckt und wie das alles so entsteht.

    Frohe Weihnachten euch allen!

  12. @Anonymer User: Welches denn? Ich denke über das Graphire 4 Classic White Edition nach. Oder sollte es doch besser die XL Version sein? Ist mir nur etwas teuer…

  13. Frohes Fest! Und danke für den 15. Besucher in meinem Blog, Jojo! ;) Ein paar Brotkrumen vom reichgedeckten Alphablogger-Tisch nimmt doch jeder gerne mit. ;)

  14. @Martin: Ich benutz Photoshop 7. GTs funktionieren wie Stift und Papier auch. Du brauchst nur etwas Zeit um dich an die veränderte Hand-Augen-Koordination zu gewöhnen.

    @Mell: nein ;) das ist ungefähr 2,5mal schneller. Im Original habe ich knapp 22 minuten gebraucht.

    @Schnutinger: Studier ich ja auch nicht ;) Das funktioniert auch so… muss ja.

  15. Pingback: Dia-Blog » Blog Archive » Making of

  16. Pingback: eds blog

  17. Pingback: Das meiersonline.de-blog

  18. Pingback: jovelblog » Bloglinks der Woche 01/07

  19. Pingback: Technology and Electronics

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>