Napoleon vs Preußen revisited

napoleon

Morgen jährt sich die Schlacht von Jena – Auerstedt zum 200. Mal. Zur “Feier” des Tages wird die Doppelschlacht, bei der 35.000 Soldaten ihr Leben ließen, morgen in der Nähe der Originalschauplätze nachgestellt.

26 comments

  1. Molestus hat Recht. Müsste es nicht “Toute votre base sont appartiennent à nous” oder so heißen? ;)

  2. Bei soetwas frage ich mich immer wieder, was die Menschen dazu bewegt Schlachten ergo Kriege nachzustellen. Und was macht eine Schlacht nachstellenswürdig? Und warum zwängen sich erwachsene Menschen für soetwas in Kostüme?

  3. Wollte ja auch gern vorbeikommen, habe aber dann die fünfhundert zwischen uns liegenden Kilometer in die nun verworfene Idee aufgenommen.

  4. Da seh ich grad noch nen Bericht im TV darüber und dachte mir… Hm… Wenner DAZU nix gepostet hat, geh ich auf den Straßenstrich… Hm. Also doch keine “alternativen Einkommensquellen”. *gnihihi*

  5. Pingback: Subnetmask - JaBBs Web- & PhotoBlog

  6. Wo hier in Hamburg heute gerade Deppen-Demo aka Nazi-Aufmarsch war, wie sieht das bei Euch aus? Lässt sich die preußische Niederlage überhaupt ohne Widerstand durch braune Idioten nachspielen? Nicht dass ich begeistert von militaristischen Traditionen wäre, aber ich wünsch´ Euch ein schönes, stressfreies Wochenende…

  7. Pingback: DJ TRICK » Blog Archiv » Die 80er, iPod Nano (PRODUCT) RED , Apple Mekka, Bill Gates, Gisele Bündchen, Atombomben und die Preussen

  8. hey Leute!!

    kann mir jemand helfen??
    Ich muss wissen was die Bürger von Preusen über Napoleon hielten!!!

    bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!

  9. also, die preußen des linkrheinischen ufers waren sehr über die annektierung glücklich, weil sie auch den code civil bekommen haben.^^

  10. Pingback: Die GEMA-Vermutung – Schuldig bis zum Beweis der Unschuld « iamhavoc.de – Straight from the Underground

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>