meine Freunde: Kief kauft eine CD

Der Kauf einer CD nur nach den Namen oder Cover kann bei Unkenntnis in anderen Musikgenres und einem unfähigen CD-Regal-Einräumer fatale Folgen haben.

kiefcd

20 comments

  1. Selbst wenn es ihm nicht gefallen sollte, dafür gibts auf jeden Fall genug Abnehmer, Massive Attack sind schon sehr sehr geil :-)

    Metal übrigens auch :-)

  2. ich hab sie auch ganz gerne..
    aber unter heavy metal wuerde ich sie persoenlich nicht einordnen..

  3. Also, es passiert wirklich sehr oft, dass Sachen wie “Britney Spears” unter Rock klassiert werden, was mich nervt.

  4. Hey, vielleicht sollte ich ja dochmal in die Metal-Abteilung gucken, offensichtlich gibts da ja manchmal auch Musik, die mir gefällt…

  5. Ich mach das auch so: “Hey, cooles Cover, mal reinhören!” Das geht ja auch so gut bei Saturn, kaufen tue ich dann aber eher selten… CD’s sind ja schon nicht so billig!

  6. Ob Massive Attack sich zu Anfangszeiten genau diesen Effekt gewünscht haben? WIe auch immer, nix gegen Harte Röcke, aber das ist im Hinblick auf Repertoire-Erweiterung ja quasi selbstverschuldete Musikalische Späterziehung ;) .

  7. Ich muss noch anmerken das ich mir erst dadurch auch das erste Mal Massive Attack angehört habe. Ich mags aber immer noch nicht.

  8. Wie sah das Cover aus?

    - Symbol für “Inflammable gas”
    - Figur mit Besteck in den Händen vor Symbol für “Inflammable gas”
    - Comicdarstellung
    - archaisch aussehender Käfer
    oder
    - eine zerspringende Figur aus Glas

  9. @sureshot: ich denke es war ein martialischer käfer – sah nach metal aus :D, aber genau weiß ich das nicht mehr
    @ani: immerhin kauf ich keine sonderangebote mehr in Läden wo man nicht in die CDs reinhören kann :-)

  10. Oho, und sogar in Japan kennt man Massive Attack, hört, hört! Die junge, engagierte J-Pop-Literatin Yoshimoto Banana hat ihr Buch “Sly” (spielt in Ägypten und is ganz doll) nach der Vorlage eines Liedes von Massiv Attack geschreibselt und dazu alles mit eigenen Reiseerfahrungen vermengt. Sehr zu empfehlen. ;)

  11. fickt euch ihr schwulen metal fans (aber der typ is ganz cool)
    und mrs spears macht rockmusik

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>