Feng Shui für Anfänger

tuerweg

Schonmal frühs morgens aufgewacht und die Wohnungstür war weg ? Im Zuge der Blockrenovierung werden hier gerade alle Türen ausgewechselt. Wenn man nun durch das Treppenhaus geht kann man in jede Wohnung schauen. Das gibt ein völlig neues Wohngefühl.

Nachtrag 8.8. 20:30 : Stille … und wir haben neue Türen. Sie sind schöner, besser und holzfarben. Nur das Guggloch ist etwas tief angebracht. Da sind Rückenschmerzen beim ostdeutschen Volkssport, dem Nachbarn-Ausspionieren, schonmal vorprogrammiert. Sicher haben die Konstrukteure dabei an die eigentliche, doch schon ältere und geschrumpfte, Zielgruppe dieser Freizeitbeschäftigung gedacht. Dazu kommt so ein Tür-Zuzieher-Ding. Man muss sich jetzt richtig gegen die Tür werfen um sie aufzustemmen, selbst im aufgeschlossenen Zustand. Dieses Ding und das neue Schloss, in das sich der Schlüssel nur mit etwas Übung und Fingerfertigkeit einfädeln lässt, machen unsere WG zu einer gefühlten Festung! Das kann nicht schaden. Außer ich komme betrunken unter Drogeneinfluss nach Hause.