Mix it !

mixer

Gleich noch etwas Selbsterfundenes (aber wenig kreatives) hinterher :

  • 500ml Milch
  • 2 Bananen
  • Vanillejoghurt
  • Zimt (viiiiel Zimt)

Rezepte ohne Beeren oder Pilze bitte in die Kommentare ;)

32 comments

  1. “Und dann kommt das in den Mixxääääääär!!!”
    Jaja, das liebe Amok-Werbe-Kind ;-)

    1/2 l Milch
    1/8 Honigmelone
    100 g Erdbeeren
    1-2 Kugeln Vanille-Eis

    Und fertig ist der Honigmelonen-Erdbeer-Shake, mit dem ich diesen Sommer überlebt habe. Auch nicht wirklich kreativ, aber sehr erfrischend!

  2. @tino: Jojo hätte wohl noch erwähnen müssen das er neben, Waldbeeren und Pilzen auch keine Erdbeeren und Honigmelonen isst!! :) Ich glaub ihm bleibt wohl nichts anderes ünrigen als o.g. rezept zu varrieren *gg*

  3. Hrhr. Das mit den Erdbeeren war reine Absicht ;-)
    Aber es gibt ja immernoch einiges Obst, mit welchem klein Jojo rumprobieren kann:
    Kirschen, Bananen, Papaya, Kiwi usw usw usw.

    P.S. Bei Experimenten mit Kirschen dran denken, diese vorher zu entkernen! Das kann übel ins Auge gehen *g*

    P.S. Auch sehr lecker: Kiwibecher

  4. hehe Erdbeeren sind aber keine Beeren, sondern Nüsse.
    Aber vielleicht sollte man einmal mit anderen Nüssen und etwas Honig experemntieren?

  5. Yeah Baby, der Mixer von Tchibo! ;-) Taugt das Teil? Suche dringend etwas, um ein paar Früchte zu shreddern…

  6. Ich finde ja jeder Mann braucht einen eigenen Mixer. Hab mir auch einen letzten Geburtstag gewünscht (und bekommen :-)

    Mixer sind einfach DAS Küchengerät :D

  7. hab mir die tage ne küchenmaschine mit mixer gekauft.
    das ist echt ne hilfe. z.b. beim pizza-teig-machen…..

    allerdings MUSS als zusatzupgrade ein geschirrspüler da sein, sonst macht man sich beim saubermachen tot…

    zum rezept: man könnte sich eine vanille-zimt-joghurt-quark-milch-geschichte überlegen…

    was ich mit meiner küchenmaschine immer mal mache ist folgendes:

    ne packung vanille-, oder nochbesser, zitroneneis + einen beutel tiefgefrorene waldbeeren, 0,25 bis 0,5l milch und ein bissel zucker.
    erst die beeren kleinhacken lassen, dann das eis und die milch rein. dann noch nach geschmack den zucker. wenns cremig ist ab in ne schüssel damit und wieder ins gefrierfach…sehr leckeres eis.

  8. Ich habbe ooch noch eenen:

    Mein Lieblingsrezept momentan:
    - Joghurt (für Deine schlanke Linie natürlich den 0,1er)
    - Milch (auch hier: 1,5er reicht *hihi*)
    - tiefgefrorenen Himbeeren

    Leckärrrr! Und nicht so klebrig süß.
    *njam*
    Ich muß weg.

  9. Tips von einem der schon 17 Wochen dabei ist:

    Hab mal kurz errechnet wieviele Punkte du hier frisst:

    es sind ca. 10 WeightWatchersPunkte (1/3 deiner Tagesration) … zuviel …. nimm lieber die Hälfte (außer vom Zimt) und ess anderes Obst um satt zu werden.

    Mein Frühstück:

    2 Scheiben Knäckebrot
    2 Teelöffel Honig
    1 Apfel

    = 2 Punkte… und ich bin genauso satt wie du.

    Viel Erfolg.

    @ Nadini: Das mit “dem Obst ist er nicht” gilt nicht … ich mag auch kein Wasser (also Getränke ohne Geschmack), trotzdem trinke ich es. Ein bisschen muss sich der Herr Beetlebum schon quälen, damit der dein stählerner Betthase wird. :-D

  10. @Marcus in den WW Punkten ist aber der Kohlenhydratanteil vs Fett und Eiweiße aber nicht einberechnet. Morgens stopf ich mich damit voll während ich zum Abend hin nahezu keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehme. Das heisst es ist zwar die 1/3 Ration eines Tages, aber heisst nicht das ich 3mal soviel am Tage esse ;) Ich rechne das mittlerweile ein wenig anders als nur durch die WW Punkte. zB würde ich niemals abends noch Knäckebrot essen, obwohl es ja wenig Punkte hat.

  11. 1/2 Tüte Gummibärchen
    250ml Red Bull (das gute aus Austria :))
    4 EL Ahorn Sirup
    1 EL Traubenzucker
    1 rohes Ei

    Mixen bis es cremig wird und runter damit. :D

  12. Zimt? Viiiiel Zimt!? Ja, das ist gut, das muss. Ich liebe Zimt.

    Und angeblich wirkt Zimt aphrodisierend. Viel Spaß Nadini. *g*

    Sehr erfrischend ist übrigens folgendes simples Rezept: Zitroneneis und Zitronenbuttermilch. An heißen Tagen einfach Klasse!

  13. Kurze Frage nebenbei, Jojo…. Kaufst Du das Zimt eigentlich inzwischen im Großmarkt in den praktischen und unheimlich handlichen 10-Kilogramm-Packungen?

  14. He, cool, den Mixer haben wir uns auch grad gekauft. Ich muss im Internet dringenst noch ein paar Rezeptideen für Milchshakes und ähnliches suchen, darauf habe ich jetzt lust.

  15. Man kann auch den Rest kalte Pizza, etwas Chilli, ein oder zwei Eier, Salz, zwei gehäufte Esslöffel, und eine Tomate sehr gut mit etwa 300 ml kalter Milch vermixen.
    Das ideale Katerfrühstück.

  16. Igitt. Aber eins ist sicher: Der sich noch im Magen befindliche restalkohol wird sich schneller verabschieden als man denkt!

  17. Ich püriere die Früchte immer mit Buttermilch, das schmeckt mit Bananen, aber auch mit Mango, Pfirsichen, Nektarinen oder Aproikosen. Hat kaum Kalorien und WW-Punkte und schmeckt superlecker! Man kann sicher auch noch ein bisschen Zitronensaft oder Zitronenmelisse mit reintun, damit es noch fruchtiger wird. (Aber wenig, denn die Buttermilch ist ja auch schon säuerlich). Und vielleicht ein bisschen Honig, wenn die Früchte nicht schon süß genug sind

  18. @Marcus: Hmmm und wo ist mein Denkfehler ? Bei deinem Frühstück komm ich auf maximal 300kcal. Das ist für ein Frühstück imho viel zu wenig. Da fall ich auf der Hälfte meiner Joggingstrecke kaputt um ;)
    Übrigens hast du Nadini falsch verstanden ;) Ich esse sehr gern Obst, nur eben keine Beeren und Honigmelonen.

  19. Mist, da wollte ich eigentlich den Eric zitieren.
    Warum unterstützden deine Kommentare nicht BB-Codes?

    Also, Eric schrob zu meinem Rezept:
    “Eric | August 1st, 2006 at 16:37

    Igitt. Aber eins ist sicher: Der sich noch im Magen befindliche restalkohol wird sich schneller verabschieden als man denkt! ”

    Und genauso ist das gedacht, das Rezept.

  20. hier einer von mir (schmeckt fast so wie der frozen cappuccino von starbucks – kostet nur nicht so viel…)
    - zwei teile eis (am besten crushed ice, wenn man den mixer etwas schonen will)
    - einen teil kalten kaffee, besser espresso
    - einen schluck milch
    - zucker.

    das mit den mengenangaben ist etwas kompliziert – am besten selber testen….

  21. Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung deines Standmixers! Da stehen hinten drinn ein paar ausgewählte Rezepte!

    Woher ich das weiß? Die WG um Baytor und Energizer hat seit kurzem einen Baugleichen Mixer by TCM!

  22. Pingback: das « a mind is like a parachute

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>