Fluch der Karibik2

Am Wochenende schaffte es Nadini mich in den oben genannten Film zu schleifen.

karibik

Das Design des Hauptbösewichtes fand ich ziemlich gelungen. Das seiner Kumpanen (die Crew des “fliegenden Holländer) hingegen weniger. Es sah fast so aus, als wollte da irgendjemand jedes noch so absonderliche Meeresgetier unterbringen. So wurden wild Hammerhaiköpfe, Muscheln, Seesterne, Algen und Seeigel an humanoide Körper gepappt. Eine sich auf- und ab-blähende Kugelgesichthälfte oder ein organischer Transformer-Muschelkrebs-Gesicht-Kopf sehen aber einfach lächerlich aus. Zu aller Enttäuschung musste ich am Ende feststellen das der Film nur ein 2ter Teil einer Triologie ist. Ich HASSE die Mittelteile von Triologien. Sie wirken immer konzeptloser als der erste Teil und ihnen fehlt das Finale des letzten Teils. Warum man diese flache Story auch noch auf 2 Filme aufteilen musste und diese dann sogar noch in Überlänge bringt, ist mir schleierhaft. Irgendwann wird der beste Schwertkampf oder die trickreichste Schatzsuche nur noch langweilig.

39 comments

  1. tja jojo da muss ich dir mit voll zustimmen.
    der 2te ist einfach nur schlecht. wenig story und nicht wirklich spannend….klar tolle effekte und masken…aber das allein ist ja nicht alles. da war der erste um längen besser. freundin ist sogar eingeschlafen. wobei ich dir mit den triologien nicht ganz zustimmen kann, herr der ringe- waren alle drei spitze.

  2. LOL der Cartoon is ja soo geil!!! hehehe.
    Ich fand den 2. Teil nicht schlecht. Klar war die Handlung nicht wirklich tiefschürfend und anspruchsvoll. Aber mir hat er Spaß gemacht. Bin ja auch ohne Erwartungen rangegangen.
    Ich freu mich auf den 3. Teil.

    Gruß
    Christine

    (PS.: Hab auch was in meinem Blog geschrieben.)

  3. ROLF wenn ich das mal so sagen darf. Ich hab da mehr an Cathulu gedacht, aber Zoidberg passt doch viel besser *thumbs up* Ich glaub ich muss mir den Film nochmal ansehen um es dir gleich zu tun :P

  4. Geil!
    Ich werde ihn noch guggen, merke mir Deinen Schlachtruf aber schonmal vor!

    Ich hab’ mich weggeschmissen ;-)

  5. Verräter.. Der Film ist einfach gut…. nix tiefschürfendes, aber man kann lachen, staunen und Action ist auch drin… ERGO: guter Film….

    PS.. ist euch aufgefallen, dass Nadini auch mal Augen haben kann?

  6. Betreff zweiter Teil von Trilogien: Star Wars: Imperium schlägt zurück. Der war inhaltlich am umfangreichsten, und hat das ganze auch noch hübsch verpackt ohne langweilig zu werden.

    Trotzdem stimme ich zu, PoTC2 war recht langwierig und unübersichtlich. Er hat mir zwar immer noch gefallen, aber auf einer Ebene, die man gerne mit Herr der Ringe vergleichen kann: Gut, aber zu lang.

    Ahja, wer sich den Film (oder Teil 1) anschaut, soll vorher mal ein wenig Monkey Island spielen… *grins*

    @Leyla: Gerne nochmal, aber erst wenn wir die DVD haben…

  7. der Film ist gut. Nur weil er keine tiefgründige Story hat, muss er nicht schlecht ausfallen – und hey, so viel Slapstick… ich fand ihn genial! Er ist so lustig…
    Und: Dr. Zoidberg trifft es auf den Punkt ;-)

  8. Wow, Nadini hat wieder Augen!
    Bedeutet die Tatsache, dass Nadini jetzt erst, beim Strip zu “Fluch der Karibik 2″, wieder Augen hat – und vorher keine hatte -, dass sie nur Augen für Johnny Depp hat? ;)

  9. Wobei mir grade einfällt, dass ich schon beim Trailer im Kino einen deftigen Ellenbogenpunch abfangen musste, als ich bei der Ich-liebe-diese-Momente-Szene laut gebrüllt habe, man soll doch – wenn man schon Adams zitiert – das auch richtig tun und nicht modifizieren.

  10. Wer erwartet, dass ein Film wie Fluch der Karibik 2 eine tiefgründige Story mit opulenten Inhalt liefert, ist wohl völlig am Sinn des Filmes vorbeigerasselt. Der Streifen ist jetzt schon Kult, obgleich der dritte Teil noch gar nicht im Kino ist. So einen Film hinterfragt man nicht.
    Am besten einfach weiterhin RTL2 gucken und stupide Kommentare unterlassen. Danke. (Toby aka….)

  11. Ich habe den Jojo, durch Androhungen zahlreicher schlimmer Dinge (*g*), gezwungen mir wieder Augen zu malen. Da hat er wohl doch Angst bekommen …
    Aus Rache hat er mir ein Herzchen vor Johnny gemalt, wo er doch weiß das die nur für ihn sind! *schleim*

  12. Pingback: DonsTag » Zeitsprung und praller Bauch

  13. Wie kann das sein, dass du mich mit drei Bildern mehr zum Lachen bringst als der Film in 150 Minuten? Verstehen wir uns nicht falsch, ich fand den zweiten Teil nicht schlecht (man muss halt mit der entsprechenden Erwartung ins Kino gehen), aber das hier toppt echt alles…

  14. Pingback: Basic Thinking Blog » Fluch der Karibik 2

  15. Sehr geiler Comic. Ich wusste die ganze Zeit, dass mich der Bösewicht an jemanden erinnert. Vielen Dank für die Aufklärung! :D

  16. @Andreas
    ich wusste gar nicht das du mich soooo gut kennst.
    sicher nicht jeder teilt meine meinung aber das leute wie du immer gleich persönlich beleidigend werden müssen leuchtet mir nicht ganz ein.
    machen wir so ich lasse meine stupiden comments und du deine total überflüssigen anmachen. ausserdem weiss ich gar nicht was du hast, bin ja nicht der einzigste der ihn nicht so toll fand.

  17. Ein Glück bin ich durch DonsTag auf dein Blog aufmerksam geworden. Cartoons wie dieser sind einfach genial!
    Viele Grüße
    Fluffi :)

  18. @Tobi
    Immer mit der Ruhe… Sorry wenn ich so ausfallend wurde… Anmachen wollte ich niemanden. Zugegeben, es war nicht die feine englische Art. Jedoch finde ich einfach, dass Gewisse Filme einfach so hingenommen werden sollten. (wegen dem Kult-Faktor) Aber deine Meinung ist eine andere, daher entschuldige ich mich bei dir. Sorry.

  19. Pingback: Wikipedistik » Offtopic: Stöckchen

  20. Pingback: Lobgesang auf Keira Knightley » Sebbis Blog

  21. Pingback: stuessynet.de » Curse of the Lobster

  22. Pingback: /home/andreas/blog

  23. Pingback: Martha’s Blog » Blog Archiv » Was Futurama mit Piraten zu tun hat…

  24. Ihr seit totale Schwachköpfe der Film is der beste der Welt ihr habt einfach keinen Geschmack!
    Könnte es vll. sein das ihr unter nem Gehirnschaden leidet?
    Einzig und allein diejenigen die hier ein positives Kommi zum Film reingeschrieben lassen sind jez mal nich gemeint !
    Ihr seid einfach nur total bescheuert!
    Warum seht ihr euch solche Filme an wenn ihr sie nicht mögt?
    Dazu muss man ja echt doof sein oder?
    Am besten is es wohl wenn ihr ganzen Blödmänner einfach eure Meinungen zu solchen Filmen der Extraklasse für euch behaltet! Jedenfalls wenn sie negativ sind!

    Dieser Film ist ein Film dessen Wert ihr einfach nicht zu schätzen wisst!Ein Film der noch Generationen weiter beliebt bleiben wird, einfach weil:

    FLUCH DER KARIBIK IST DER BESTE FILM ALLER ZEITEN!

    achja und Jack Sparrow natürlich sowieso!

  25. Hach “Fan”atismus is doch was feines :) . Solche mEnschen sorgen doch immer wieder für hoch explosive Erlebnisse, reißende Spannung und knallende Brüller .

    Danke für den Toon, ein breites schmunzeln macht sich da breit und ich denk so bei mir , sollte sich Herr Groening nicht auf einen kleine Veräppellung alias Futurama einlassen ? Wobei Fry = Will ,
    Bender = Jack , Zoidberg = David usw. wäre auf alle Fälle eine Kultserie ;) .

    Aber zurück zum wesentlichen, wenn das hier noch jemand liest . Ich ging mitte November in die Videothek und dachte, oh toll FdK 2 den gibt es schon ? Gut die Spezial Edition ausgeliehen und angeschaut .) und gefreut , doch dazu später .

    Jetzt kommt ja der eigentliche Lacher, während ich im Abendprogramm mich berieseln lasse, sehe ich doch die Werbung für die Film DVD von FdK 2 und das es diese ab den 7. Dezember zukaufen gibt.
    Toll ich konnte sie mir schon mitte November ausleihen ;) .

    Zu dem Film selbst, ich fand den Anfang zu plötzlich und das Ende ebenfalls, auch sind mir die Fechtszenen etwas zulang gewesen, die Effekte und die Ideen um die es in diesen Film ging sind gut gelungen und abgerundet .
    Leider macht die Handlung nur wenig sin da der Rest erst in Teil 3 erzählt wird , schade eigentlich. Da konnte der erste Teil besser glänzen, allerdings verstehe ich nicht wie es dazu kommt das Barbossa wieder lebt ? Hääääääää ????

    Naja auch das wird sich, denke ich mal , im 3 Teil erklären .

    Ich denke das es im wesentlichen um diese Vodoo Tante dreht, denn die hat Jack den Kompass gegeben im ersten Teil, im zweiten Teil kann man sehen das ein Amulett daliegt das dem ähnlich sieht das David an seiner Dampforgel hat ….. und nun das mit Barbossa ?

    Und worüber ich die ganze Zeit noch nachdenke, mir kommt die Black Pearl irgendwie kleiner vor als sie im ersten Teil war .

    Im großen und ganzen ist er gelungen auch wenn man , wie schon in so manch anderen Foren sagen kann das er im ganzen nur 2 teile des Abenteuers sind und der wezite Teil sich in zwei Teile aufgliedert ;) .

  26. Kleiner Anhang :) .

    Irgendwie erinnerte mich Jack , als er an das Bambusrohr gefesselt war und über die Klippe ” springt ” , wobei er ja runterfällt , an das Uhrzeit Hörnchen in ICE AGE 2 bei dem Versuch seine , auf einen hohen Eisturm liegende Nuss, zu erreichen mit einem Stabsprung, wobei beide dabei auf ihre komische Art und Weise versagen ;) :) .

  27. Pingback: Web Site Design

  28. zum thema Karibik sag ich mal nichts , aber Zoidberg und co.(futurama)hät ich nich erwartet das dass kommt (bin futuramafreak)

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>