Würfelglück

blitz

Letztens wieder ein Spieleabend mit Freunden. Weil hier so manch Anderer den Gewinner des fulminanten, schwierigen und anspruchsvolle Pokerduells vergessen zu haben scheint, möchte ich das hier nochmal unterstreichen: ICH. Ich habe sogar Axels Kleine Carmen besiegt fertiggemacht in den Boden gestampft. Bei dem anschließenden Mäxchen und Zehntausend hatte ich weniger Glück. Denn das braucht man gegen Nadini, welche fast 12 Pasche hintereinander würfelt.

16 comments

  1. Nur mal interessehalber: Hast du hier eine humoristische Übertreibung geschrieben, oder hat sie *wirklich* fast 12mal hintereinander einen Pasch gewürfelt? Selbst bei nem halben Dutzend wird’s ja schon seltsam…

  2. Nein, ich geb zu nur elf gewürfelt zuhaben … ein Pash war gelogen! Denn haben mir meine Mitspieler aber ohne weiteres geglaubt! :)

  3. geil, erinnert mich an unser “notenwürfeln” vor einer woche, nen kollege meinte er würfelt nen kniffel, hat er dann auch mit 3 würflern (5 2er), der roman meinte: “ok, das schlag ich”, gesagt getan, 5 3er, dann meinte ich im hochmut, ok 5 4er, siehe da nach 2 mal würfeln 5 4er, alles hintereinander, war auch ziemlich komisch, die beiden ersten, ok zufall, aber das meiner auch noch klappte war cool. ja ja, hochmut,…… hochmut kommt vor dem fall,……

    ….. aber erst, erst,….. erst kommt der hochmut!!!!

  4. Naja… so unwarscheinlich ist dsa mit dem Blitz auch nicht.
    Im Nachbarsort wurd ein Abiturjent vom Blitz erschlagen als er sein Auto zu machte.

  5. Yeahhh Las Vegas helloooooo…
    RIESEN Gewinne, Millionäre, niemals arbeiten gehen müssen, Studium sausen lassen, ein Leben als “PRIVATIER”, Sülld, Rennbahnen, Golf, Yachten, Geldspeicher…..

    @ Adel so’n Scheiß aber auch … raus aus dem Faradeischen Käfig und dann das

  6. Tja, man sollte sich mal ueberlegen, wenn man eine ganze Weile auf der guten Seite der gausschen Gleichverteilung ist (11 Pasch), kommt man auch ganz schnell mal wieder auf die boese Seite (Blitz getroffen) ;). Ich glaub an den Erhaltungssatz des Gluecks :D

  7. es lebe die wahrscheinlichkeit, schließlich ist:
    1 1 4 4 3 3 5 5 6 6 3 3 2 2 2 2 4 4 2 2 6 6
    genau so wahrscheinlich wie
    1 4 2 3 5 3 1 3 5 2 1 3 5 6 3 5 6 3 2 3 5 5

    wenn ich mich nicht verrechnet habe ist die wahrscheinlichkeit von 11 Pasch am Stück 1:362.797.056

  8. Pingback: Jojos illustrierter Blog » Jojo’s Streichwürstchen

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>