endlisch wieder ‘n ahrtbättel

Endlich wieder ein ArtBattle. Die gerade neu aus dem digitdaldecoy-Forum entstandene Community digitalartforum startet ihren ersten Artbattle. Ich liebe sowas und bin natürlich mit von der Party. Es kann also passieren, dass meine Blogfrequenz in bestimmten Zeiträumen etwas sinkt, schließlich habe ich nur einen begrenzten Zeitrahmen pro Tag in dem ich mir vorgenommen habe etwas zu zeichnen ;) Ich trete mit diesem süßen Kerl hier an :

bodo

Das ist Bodo – ein kleiner Bombardierkäfer. Im Alter von 2 Tagen wurde seine ganze Familie durch einen Raben ausgelöscht. Die IISF (international insect special force) nahm den Waisen Bodo daraufhin auf und formte ihn zu einer Kampfmaschine. Bis heute hat er auf sämtlichen Schlachtfeldern rund um den Sportplatz Buxtehude gekämpft. Er war bei der großen Ameiseninvasion, im 3 Tagekrieg um den Bienenwagen und der Schlacht vom Brombeerstrauch dabei. Ausserdem schlug er letztes Frühjahr im Alleingang eine ganze Armee Heuschrecken bei dem 2-Tage-Krieg um den Löschteich zurück. Neben seinen Flügeln aus hochwertigem Titan führt er eine Schutzbrille und einen Helm mit sich. Er verfügt über Bomben verschiedenster Ausführung, welche ihn zu einem präzisen und effektiven Tötungskäfer machen. Ausserdem hat er Kenntnisse in den verschiedensten Waffentechniken und wird diese auch einsetzen !

Was ist ein Artbattle ?
Es handelt sich hier um einen Begriff welcher einen “Kampf” zwischen Mitgliedern eines Künstler-Forums ausgetragen wird. Allgemein gesehen handelt es sich hierbei um einen Wettkampf wofür Bilder erstellt und dann über ein Onlinevoting bewertet werden. Im DigitalArtForum stellt dabei jeder Teilnehmer zuerst einen Charakter vor, den er gegen die Anderen antreten lassen möchte. Üblicherweise wird neben einem Bild noch ein kleiner Begleittext mit der Geschichte des Charakters und seinen Eigenschaften abgeliefert. Nach Auswürfeln des Wettkampfbaumes (KO-System) beginnen die Einzelkämpfe 1on1, oder auch in seltenen Fällen 1on1on1. Hierbei zeichnet jeder ein Bild wie sein Charakter den Charakter des jeweiligen Gegners auf höchst kreative Weise Schaden zufügt. Dabei sind alle möglichen zeichnerischen Stile erlaubt. Dafür hat jeder Teilnehmer 1 Woche Zeit. In der darauffolgenden Woche werden sämtliche Bilder bewertet. Der Gewinner eines Kampfes kommt danach eine Runde weiter. Bsp : Digitaldecoy Artbattle 2005

13 comments

  1. Pingback: Wutzara - Tagebuch-Comic

  2. Pingback: |2| - Blog » Artbattle?

  3. Also, wenn Bodo keine Gewinnchancen hat, dann weiß ich auch nicht! Die anderen Charaktere tun mir ungesehen jetzt schon leid! HA!

  4. Pingback: Jojos illustrierter Blog » DAF Artbattle Round 2

  5. Pingback: Kleine Käfer lassen etwas explodieren, es knallt und stinkt . . . das ist Chemie ! « johnellwood.wordpress.com "Speculatius"

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>