Aufsteigerfußball

fcc1.jpg
Bei dem zweiten Fusballstadiumbesuch meines Lebens durfte ich auch gleich miterleben wie heute der FC Carl Zeiss Jena gegen Fortuna Düsseldorf 2:3 verlor, aber doch in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist (weil Kiel 4:1 gewonnen hat). Dementsprechend sind auch viele der über 12.000 Besucher des Ernst-Abbe-Stadiums ausgeflippt. Fussball gucken wird dadurch aber nicht sonderlich spannender, eher zur Nebensache. Man hätte das Stadium auch voller Zuschauer packen können, die sich einfach mal so gegenseitig vollbrüllen, singen und Wellen machen. Ich hätte mich genauso amüsiert. Desweiteren bleibt noch zu sagen:

fcc2.jpg

18 comments

  1. rumba rumba täteröö täterööö! und ps: “stinke” hätte den sachverhalt besser getroffen :D

  2. Und nächstes Jahr, wenn Jena wieder absteigt, dann steigt unsere Fortuna auf… :-)

  3. Hm… Fußball… Unkommentiert…
    Der Mannesgestank: Was daran is jetzt anders? *g*.. Riechsu normalerweise nach Flieder und Lavendel?! o.O :P

  4. fussball … wie langweilig! in meinen augen der langweiligste sport der welt! da rennen doch tatsächlich 24 männer 90 minuten lang einem ball hinterher! es wär doch viel lustiger wenn einer 24 minuten lang 90 bällen hinterherläuft!

    übrigens: männer müssen stingen! erst wenn du wie ein rudel wilder wikinger riechst bist du ein richtiger mann! :p

  5. Interessante Definition von männlicher Gerucht, vor allem was #7 angeht. Ich muss Cramsi zustimmen.

    Für mich gibt es übrigens kaum etwas nervigeres als Fussball oder Zigarettengeruch. Iiiigitt.

    Wonach Wikinger wohl riechen? Zumindestens nicht nach Zigaretten. Oder nach “Winking” by Giorgio Armani ;-)

    [Wir warten übrigens alle gespannt auf Nerdy Berdy.]

  6. @#7, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten.

    oder zählst du die Trainer mit, die “da rumrennen”…
    Jeder Sport ist interessant, wenn man ihn betreibt/versteht.

    @Jojo: Du bist ein Trottel…da fragst du im IRC extra noch nach den Vereinsfarben und malst sie doch falsch…

    Schwarz Gold Rot – Deutschland olé!

    Die WM scheint hier ja in guter Gesellschaft zu sein!!

  7. lol – dachte schon das mit den Jena-Farben fällt keinem mehr auf… ;-)

    Aber sieht sorum immernoch besser als als Rot-Weiß :-)

  8. Hier regiert der FCC !!!

    Hey, ihr ward auch da? – icke war mit Arno und den 2 Turteltäubchen da….

    UND: Ich hab Kais Manais linken SCHIENBEINSCHONER gefangen, als er ihn von der Tribüne in die Menge schleuderte !!! (*wein vor Stolz*)

    Hab also ne richtige Reliquie eingesackt – wird Zeit, nen Fanclub zu gründen ! Wie wärs mit FCC Fanclub “Kais`Schoner”?
    Vorschläge ???

  9. @ Kief: nö, denn der (den ich meine) heißt MANAI ! ;-)

    hab heut in der Volkswacht gelesen, dass er wohl den FCC verlassen muss… naja, das macht meine “Trophäe” doch nur wertvoller !!!

  10. @Kief: ich kann mit Fussball halt so überhaupt nichts anfangen. Ich habe allerdings auch lange Wasserball gespielt und bin trotzdem sehr selten zu anderen Spielen, und habe mir so gut wie nie eines im TV angesehen. Ich finde Sport gut, aber als selbst auszuübene Tätigkeit.

    Den Zigarettenrauch hat man ja leider nicht nur im Stadion. Werde ich hier gelyncht, wenn ich erzähle, dass ich für Rauchverbot in der Öffentlichkeit bin? (Ausnahme ausgewiesene Räume, Plätze, Zugabteile, etc.)

  11. @Jörg: Nein wirst du sicher nicht. Das ist ein Nichtraucherblog :D . Ich meine sogar behaupten zu können, dass einige Leute hier für ein GENERELLES Rauchverbot sind ….

    @Herbi&Kief : Dieser Herr auf jedenfall hat mir letztens die Tür aufgehalten als ich Kief besucht habe. Neidisch ? ;)

    @Alle: Ich entschuldige mich hiermit für die falschen Farben auf den Fahnen. Dies alles tut mir so unheimlich leid ;)

  12. hallo künstler,

    ich habe eine figur, die ich gerne gemalt haben möchte.

    können sie mir bei der realisierung behilflich sein ?

    vielen dank

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>