GROOOOOAAAAAAARRRRR* , Lordi

* Herzlichen Glückwunsch

Gestern noch darüber geredet. Sollte der Trend anhalten, werden zum nächsten “European Song Contest” sehr viele Kopien des diesjährigen Gewinners Lordi auftreten. Ein lustiges Potpurri (sic!) voller Monster und noch viel mehr E-Gitarren… Sehr schön, ich freu mich drauf ! Das Gewinnerlied:

29 comments

  1. *Harhar* This is the Arockalypse! Da sieht man mal, dass es überall in Europa überzeugte Rock- und Metal-Fans gibt!

  2. Pingback: Der Blogbote » Blog Archive » Germany, three points!

  3. “denn es ist alles nur geklaut, eyjo, eyjo….”

    alles nur abklatsch: die masken von star trek abgekupfert (vidianer, klingonen, jem hadar), aber auch von KIZZ, und der song erinnerte mich mehr als stark an alice cooper “poison”.

    und mit HARDrock hatte das nichts zu tun. glamrock-verschnitt mit affigen masken.

    wuäh. einfach wie gewollt und nicht gekonnt.

  4. Wenn das nächstes Jahr passieren sollte, daß viele Hardrock-Nachahmer auf dem Programm stehen, wird mit Sicherheit kein Hardrock-Titel gewinnen.

    Dann verteilt sich das Potential der Anrufer auf mehrere Titel.

  5. @ René: Hardrock-Nachahmer? Hab’ ich gestern abend was verpasst? Und wenn es im nächsten Jahr tatsächlich Rock auf dem ESC geben sollte, dann wäre es ja auch möglich das endlich mal jemand eine Country Nummer ins Rennen schickt? Ich befürchte mal, beides bleibt (m)ein Wunschtraum.

  6. ich weiß nicht was ihr habt.
    Freut euch doch einfach, dass auch mal lustige Finnen mit noch lustigeren Schuhen und lustigem Fistelgesang auf dem Treppchen stehen.
    Ich find die toll. ^^

    ach @ Cat: ja, wenn man glühender KISS-Verehrer ist, dann kupfert man auch von KISS ab. so scheint das wohl zu sein.

  7. Cat, du hast absolut Recht!

    Ich bin so oder so dafür das wir nächtes Jahr Tokio Hotel schicken…
    Aber bis dahin kennt die ehh keiner mehr und die Kids fragen sich?
    “Hä? Wasn das…”

  8. Pingback: ..:: d-brain - world shit! ::..

  9. Pingback: Wutzara - Tagebuch-Comic

  10. Mein Gott, wenn Du mal ein Bisschen aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Band nicht wirklich ernst gemeint ist, schon allein, weil der Sänger einen Finnland-Hut aufhatte.
    Aber nein, wir schauen ja weg.
    Des Weiteren wurden sie häufig genug bei der Punktevergabe gezeigt, wie sie Zettel mit “We Love You” hoch hielten.
    Dämmert’s ?
    Und wenn jetzt noch die Überzeugung fehlt, lies dir die Texte durch.

  11. der ARME SCHÖNE METAAAAAL!!! NEEEEEEEEEIN!!! DAS IS KEIN METAL!!! DAS IS SCHWACHFUG!!! WAAHAHAA BUHUHUUUUUH! :(

    wollte letzes Jahr schon heulen, als ich Apocalyptica da rumspielen sah für D!!!!! Und generell… Scheiß Chansoneurovisionopadingsingsang… GNA!

  12. … jetzt hat nur der “Death to false Metal”-Aufruf gefehlt.

    Astreine Spaßmucke, die den Laden aufmischen wollte und es erstaunlicherweise auch geschafft hat.

  13. das problem ist wie bei tokio hotel. selbst wenn man sich über tokio hotel aufregt macht man sie nur populärer. das selbe gilt hier. also lieber schweigend zur kenntnis nehmen :D

  14. solangs spaß macht und rockt ists doch ma geil, besser als deutschlands besch**** country band, die warn jawohl der witz lol zum einpennen… immerhin waren die finnen nich so öde und langweilig wie der andere rotz und das mit den kostümen iss auch ma was anderes

  15. ich gönn lordi den sieg den man muss erstmal auf die idee kommen sich als hevi -metal monster zu verkleiden

  16. Naja, es ist ja nicht so das Lordi erst seit dem ESC so rumlaufen… entweder man mag es oder man mag es nicht. Sie sind alle Kiss-Fans, da passiert es schonmal das man mit ihnen verglichen wird. Auch Kiss machten Glam-Rock mit Monster Masken und Lordi lassen das ganze halt wieder aufleben. Ich finde es nur wieder einmal faszinierend das man über Geschmack diskutieren muss. :)

  17. Lordi haben das ding gerockt und ihre texte müsste man schon mal übersetzen um sich ne meinung bilden zu können. Also erst mal infos holen bevor man loslabert ohne ne message zu haben!!!

  18. Lordi hat den Aufritt VERDIENT gewonnem all die das shit finden sind nur neidisch