Kulturkritik

27 comments

    • Hell yea! Neue Religion! Niveadosen in örtlichen Weihern versenken. Oder Flüssen. Zählen Bäche und Flüsse auch?

    • Ich versichere Dir, für Fans war es grausam. Meine Frau hat schon früh angefangen, die Bücher zu lesen, und ist dann sogar auf die englische Version umgestiegen, weil die vor der deutschen Übersetzung verfügbar war/ist.

    • Danke. Ich habe damals auf Empfehlung meiner Frau und einiger Freunde mit dem ersten Band angefangen, bin aber nie über die Hälfte dieses Bandes gekommen.

      Dan hoffte ich auf die Serie, hab’ mir die erste Staffel ausgeliehen, und bin auch hier bereits nach der zweiten Folge wieder ausgestiegen.

      Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde irgendwie keinen Zugang zu dieser Geschichte. Eine rohe Aneinanderreihung von Gewalt, Sex und Intrigen, ohne Sinn und Verstand. Das kann ich auch jeden Tag in den Nachrichten haben, dafür muss ich keine Bücher lesen/Filme anschauen.

  1. Wenn schon Adorno, dann bitte gleich die volle Dröhnung: “Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.” (Theorie der Halbbildung, 1959)

  2. Manchmal kommt dann auch eine ganz gruselige Halbmischung raus. Der Verlobte einer Freundin zu ihr “Ich hab Harry Potter nur bis zu der Stelle gesehen, wo sie mit dem Ring losgehen” Sie schaut mich an “Ich löse die Verlobung. SOFORT!”

  3. Wer natürlich schon die dritte Staffel gesehen hat, wird schwerlich noch mal bei den Büchern einsteigen wollen. Ich habe es nach der ersten Staffel GoT gemacht und was soll man sagen: “The book was better”.

  4. ich habe die Hörbücher genutzt auf dem Weg zur Arbeit… :-)
    Die 1. Staffel fand ich noch relativ nah an den Büchern…aber die 2. Staffel…naja…

  5. Ich hab die Rezeption bei Amazon gelesen bevor die Serie raus kam.
    Das hat mich damals nicht angesprochen, und es tut es immer noch nicht.

  6. Was ist “Game of Thrones”? Ist das so was Bewegtbildmäßiges mit Ton, was man mittels antiquierter Technik (aka “Idiotenlaterne”) konsumieren muss?
    Ist das etwas, was in Verbindung mit “Kaufanreizen” daherkommt?

    Klärt mich mal bitte kurz jemand auf?

  7. Hi my loved one! I want to say that this post is awesome, nice written and include approximately all vital
    infos. I’d like to see more posts like this .

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.