Memento mori

57 comments

  1. Alles Gute zum Geburtstag. Ich sag ja immer: Die am 29.8. geborenen sind einfach die Besten.

  2. schon wieder Geburtstag, war der nicht gerade eben erst?!
    Kinder wie die Zeit vergeht. Wenn man selber schon näher an der 30 als an der 29 ist merkt man es tatsächlich. Der Kalender kichert auch jeden Tag fies von der Wand wenn es mir so vorkommt als vergingen die Tage nun gleich Wochenweise :(

    Aber hey – alles Gute! :o)

  3. Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, lieber “Darth Beetlebum” :-))

    Alles Gute für das neue Jahrzehnt, Deinen Job, Dein Hobby hier und vor allem für Deine Beziehung (Ehe? ;-) mit N@d1n1 !

    Ich wünsche Dir einen schönen Feier-Tag mit lieben Menschen, die Dich davon überzeugen können, dass der 3er-Club noch lange nicht das Ende ist ;-)

    Bei dieser Gelegenheit ein ganz großes “Danke, Danke, Danke!!” für Deine Comics! :-)

    … ein noch nicht persönlich bekannter Fan ;-)

  4. muahahahaha, früher oder später kriegt er alle – willkommen in der 30-Zone – hier kannst Du endlich gas geben. Spielende Kinder sind ab sofort verpönt ;)

  5. Willkommen im Club der Gammelfleischvernichter. Wobei.. Du hast ja noch ne Frau an deiner Seite. Meist ändert sich das ja ab 30, da FRAU sich dann was jüngeres und knackigeres sucht. Nee, nur Spass!!

    Ich wünsch Dir unbekannterweise alles Gute zum Geburtstag. Mögen sich deine Wünsche und Hoffnungen im neuen Lebensjahr erfüllen.

    Und vielen Dank für die vielen amüsanten Momente hier in deinem Blog.

  6. auch von mir alles jute zum b-day.

    angeblich bist du jetzt 30. aber das stimmt nicht, wie der almödi immer so schön sagt. Du bist 18 mit 12 jahren erfahrung. anders kann ich mir nich erklären wie du so einen guten blog machen kannst. da is so viel jugendlicher witz und frische drin. ;-)

    also lass es rocken zu deinem 18. ; zum 12-ten mal.

  7. Alles, alles Gute zum Geburtstag!

    Komm mir hier vor wie bei den Hobbits: Du hast Geburtstag und wir kriegen auch noch die Geschenke – und das auch noch regelmäßig hier im Comicblog.
    Danke!

  8. muhahahahahaaaa

    alles gute :D willkomen im club der alten männer. ab nun schmeckt dir whisky auch ohne kohla :D

  9. Bin ja in guter Gesellschaft – lauter bald und knapp Dreißiger hier :)
    Von mir auch alles Gute zum Erwachsenwerden!!

  10. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du hast trotz des Todes im Nacken einen schönen Tag.

    Mit 30 müssen die Männer von der Straße, meint meine Mutter immer. ;-)

  11. Herzlichen Glückwunsch! Dass einem Eric Clapton persönlich malerisch mit einem Selbstporträt huldigt, finde ich beneidenswert! Seit wann trägt Eric eigentlich so dicke Brillen?!

  12. Alles Jute zum Geburtstag! Hoffentlich zittert deine Hand jetzt nicht in Zukunft, wär schade um die vielen schönen Gommigs! :)

  13. Herzlichen Glückwunsch, Jüngelchen! Und, haste alle Kerzen schon alleine geschafft?

  14. Tja, jetzt biste auch genauso wie ich 30. Und, merkste was? Es ändert sich nichts. Man fühlt sich nicht anders, man sieht nicht anders als noch gestern.. Wozu so ein aufhebens machen? Ist sicher nur diese krude Vorstellung als “junger Mensch”, das 30 ja soooo alt ist. In diesem Sinne: Alles Gute! :)

  15. Oller Knacker ;) Willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch. Lass es krachen und hab’ Spaß!

  16. Alles Gute zum runden Geburtstag – muss man als lediger 30- Jähriger nicht irgendwie den Marktplatz kehren oder Klinken putzen?

  17. Alles gute zum 30ten, wenn man sich erstmal in sein Schicksal gefügt hat ist alles nur noch halb so wild ;)

  18. alles gute!!
    zumindest für die vier jahre nach dem 30. geburstag kann ich berichten, daß sie überlebbar sind. :)

  19. Ach komm. Männer sind ab 30 eh nochmal paar My heißer. Alles cool.

    Drück dich!

  20. Nimms mit Humor und mach einen Zahlendreher draus und erlebe das ganze noch mal von vorn ;)

    Alles Gute!

  21. Ach, Jojo, ich freue mich schon auf die künftigen (alters)weisen Comics hier!
    Lehn’ Dich heute erst mal zurück in Deinen Schaukelstuhl, lass’ Dir die Filzlatschen reichen und geniesse die letzten Tage! :)
    Alles Gute Dir!

  22. Ein memento mori ist doch auch immer ein memento vivere, zumindest im heutigen Verständnis. Genau genommen hast Du seit 30 Jahren das Leben überlebt und das ist doch wohl ein Grund, stolz zu sein
    Happy Birthday!

  23. Herzlichen Glückwunsch zum Vertrauensverlust!

    (… von wegen trau keinem über 30 und so …)

  24. Gute Besserung! Sagt man das eigentlich, wenn man weiß dass der Tod schon an die Tür klopft? hihihi
    Naja wo’s ja bald vorbei ist: Immer das tun, was man schon immer tun wollte :D Also Rollator geschnappt und die Jugend in der Halfpipe aufgemischt, los gehts!

    Prost!

  25. Von mir auch Alles Gute!! :D

    Du wirst sehen, wenn die 30 erst überschritten ist, lebt es sich entspannter. 30er sind nämlich die neuen 20er.

    btw. das Bild ist echt super :D

  26. Herr Beetlebum, ich wüßte gern, von wem das Original-Gemälde ist und wie es heißt. Sehr coole Adaption, das muß ich sagen!

    Alles Gute zum 30sten! Ich bin schon drei Runden weiter und bedaure bis heute nicht, diesen Geburtstag überlebt zu haben :) Es lohnt sich!

  27. Und nun auch zum 48. mal: Alles gute, Jojo!
    Ich hab zwar noch ein Jahr hin, aber ich sach immer: Lieber ein Jahr älter, als an die Alternative denken:)

  28. Na dann vorwärts zu den 40ern^^

    Alles Gute und Dank im voraus für viele weitere Comics!

    (Mein Gott, hoffentlich wird der nie erwachsen!)

  29. Herzlichen Glückwunsch… Ach und diese Sprüche: Mit 30 wird man alt und krank…, mit 30 kommen so manche Wehwehchen…, etc. – sie stimmen :)

  30. Alles gute zum Geburtstag!
    Übrigens, wenn du graue Haare kriegst lieber nicht ausreisen, im Volksmund heißts, dass einem dann drei graue nach wachsen :p
    Ganz liebe Grüße aus Österreich und feier schön!

  31. Glückwunsch, das erste Drittel ist geschafft! Weiter mit so grossartigen Einfällen! :)

  32. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag; hast die Feier hoffentlich gut überstanden.

  33. dank deines letztens gebauten archiv erst mal vor ein paar tagen vom ersten comic an angefangen hier zu lesen.

    schön auch irgendwie eine geschichte von blogs (manche mitlerweile untergegangen), diversen shitstorms und sonstigen nerdgeschichtlichem.

    und was sich immer durchzog, der countdown zu diesem comic. wie als hättest du nur darauf hingearbeitet. ich hoffe trotzdem das es weitergeht hier.

    und alles gute nachträglich

  34. Oh neiiiiin….. jetzt hab ich doch echt Deinen Geburtstag verpasst… :-( Schande über mein Haupt. :-(

    Alles Gute und herzliche Glückwünsche nachträglich.

    Wie fühlt man sich nach 30 Jahren und 1 Tag? ;-)

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>