Comicfestival München Reloaded

Großmeister Lapinot hat über selbiges gezeichnet.
Auch an dieser Stelle nochmals herzlichste Grüße und Danke an die netten Stand-asylbewilliger PonyXPress bzw -nachbarn Laskacomics (nebst Hund Nika) und den Zwerchfell-Dud_innen. Glückwünsche auch an die Peng!-Preisgewinnerin Frl. Burrini, den Kurt-Schalker-Preisträger Digirev und ICOM-Preisträger JAZAM! – wir sind alle Gewinner! Danke auch an den Herrn Wortvogel nebst Gattin für die film-nerdige Übernachtungsmöglichkeit und Reprodukt für das Bier. Und ja, auch ich unterstütze die hiesige Comicwirtschaft:

9 comments

  1. Kannst Du eigentlich die gekauften Comichefte als Arbeitsmaterial von der Steuer absetzen?

  2. War schon ein “interessanter” Anblick, wie der Herr Beetlebum da so in der hintersten Ecke im höchsten Zimmer des höchsten Turms des Künstlerhauses saß und signierte.

    @Jojo: Sind die Gomiggs gekauft oder alle durch Tauschhandel mit dem “Ausgedruckten Internet” in Deinen Besitz gelangt?

    Übrigens: Das “Ausgedruckte Internet” gefällt mir ausnehmend gut (mehr davon!), vor allem natürlich die Schokobrausewidmung an meinen Sohn: Pure Awzumness – und nochmals “Prost!” (auch ohne Glas!).

  3. Ich sehe sie vor mir, die Cosplayer, das tiefe, dunkle Tal der Abgeschiedenheit, die endlosen Weiten der Wüste der Bedeutungslosigkeit, die hohen Zinnen des Turmes der Verdammnis und muss irgendwie daran denken, dass Du, lieber JoJo, bei deren Durchstreifen und Ersteigen aussiehst wie Conan, nur mit Stiften (die Muskeln sind die gleichen) und intelligenter. XD
    At the movies: “Jonan – the Comician” ^^

  4. stell dir mal vor, du hättest im pulk der etablierten sitzen müssen…man hätte glatt den fahrstuhl mit dem “vorletzte geräusche” plakat verpasst :)
    schönen gruss aus dem skizzenlog
    claus

  5. Gestern wurde ich in einem Biergarten von einer guten Freundin mit “Du Arsch” begrüßt. Warum ich das hier zum Besten gebe? Selbige Frau wurde durch mich gebeten, doch mal in München beim Comicfest vorbeizuschauen, um mir ein weiteres Exemplar des ausgedruckten Internets vom Beetlebum zu besorgen. Da sich die erste handsignierte Ausgabe bereits in meinem Besitz befand, hätte ich mit dem zweiten Exemplar ALLE BÄNDE dieser Reihe – ein durchaus erstrebenswertes Ziel.

    Das Ende vom Lied war leider kein Glückliches: Sie konnte den Stand des Herrn Beetlebum leider nicht ausfindig machen. Mehrfaches! Fragen brauchte zwar eine positive Antwort, dass man den Künstler wohl schon “irgendwo” gesehen hätte – allein das Auffinden des Standes scheiterte trotz dieser Information. Genervt, frustriert und um einen Nachmittag und 7 Euro ärmer verließ meine Freundin das Comicfest – um mir gestern in besagtem Biergarten die Leviten zu verlesen. Nur durch den unterwürfigen Vorschlag, mich durch ein Radler quasi “freizukaufen”, konnte ich die Situation halbwegs beruhigen.

    Ich fordere: Ein Exemplar (falls noch vorhanden) per Post. Meine Adresse hast du ja bereits von “Norberts Erpresserbrief”. ;-) Vermutlich wirst du aber alle Exemplare vor Ort verteilt haben – auch wenn ich das kaum glauben kann – weil so einfach warst du ja scheinbar nicht zu finden.
    Solltest du meiner Forderung nicht nachkommen (was ich durchaus verstehen könnte – weil – da könnte ja jeder kommen), verlange ich zumindest, dass du bei zukünftigen Comicfesten…

    a) Dir einen “ordentlichen” Stand besorgst (genügend Kohle solltest du ja mittlerweile eingenommen haben) ;-)
    und
    b) Den Weg zum Stand ausreichend beschilderst, so dass auch weniger Comic-Begeisterte aber “willige” Freundinnen deiner “Fans” deinen Stand finden…

    Grüße,
    Torsten

  6. Ich glaube des WVs Schildkröte hat geahnt, dass du bald wieder zu Besuch kommst. Gab ja beim letzten Mal diesen “Zwischenfall”. :-)

  7. Ich muss auch sagen: Wir haben zwar die Independent-Verlage gefunden, aber dadurch, dass du da dann so in der Ecke saßt, hab ich mich nicht getraut, dich anzusprechen. Das wirkte irgendwie nicht so ganz einladend. Dabei hatte ich doch extra ne CD von mir für dich gebrannt … :P

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>