Brain-Freeze

minecraft
Beim Googln nach der Mittagspause natürlich festgestellt,
dass die Idee schon da war. Verdammte Nerds!

25 comments

  1. Da wäre ich gerne mit im Mr. Wok gesessen und hätte gebannt zugesehen, wie Ihr von 12:10h bis 17:30h stumm vor Euch hingrinst.

  2. Dann könnte mann ja mit Minecraft in der Minecraft Simulation Minecraft simulieren, und darin Minecraft simulieren, und darin wieder Minecraft simulieren und darin wieder…
    Wer von Euch hatte zuerst einen Stack overflow?

  3. Jetzt fühle ich mich wieder den ganzen Tag wie ein Freak, weil ich das mit der Turing-Vollständigkeit verstanden habe… Kannst Du nicht einfach nur niedliche Hoppelhäschen zeichnen? ; )

  4. Und?
    Hat’gesmeggt oder nicht?

    Für jemanden der einfach nur Klötchen aufeinander stapeln will scheint Minecraft inzwischen zo geekig zu sein :)

  5. Jo bro, I heard you like Minecraft so we put Minecraft into your Minecraft so you can play MInecraft while you play Minecraft!

  6. @MC bester comment seit laaaaaaaaaaaaangem!! würde sternen, wenn man es hier könnte..

  7. TCS im “Real” Life, schön! :)

    Einziger Kritikpunkt: das macht Minecraft nicht komplex. Mir scheint es eher sehr simpel zu sein. Aber hey, das Modell der Turingmaschine ist auch sehr simpel.

  8. Also ich find keinen Link zu einer simulation in einer simulation für minecraft ^^
    vielleicht google ich auch falsch.
    könntest du uns (oder mir) den link zuschicken, wo du das gefunden hast?

  9. Comics in Minecraft zu bauen ist aufgrund der Beschränkten Höhe der Spielwelt und der Entfernung die nötig wäre um die “Blockigkeit” nicht mehr als solche wahrzunehmen selbst mit Einschränkungen horizontal nur im 2-Panelformat einigermaßen möglich
    allein schon um eine halbwegs anständige Burg zu bauen braucht man einen dermaßen riesigen Grundriss dass allein dass bauen der Umrisse bereits Tage in anspruch nhemen kann von der Inneneinrichtung ganz zu schweigen ich habe schon mehrere Tage meines Lebens it diesem Spiel verbracht :P
    Von den Ressourcen will ich gar nicht erst anfangen, es sei denn man cheatet was böööööse ist ;)

  10. Mein absoluter Lieblingsstrip seit langen!
    (Obwohl ich kaum was verstanden habe…)
    Grossartig und danke!

  11. Hmmm…Minecraft und Nethack…
    Bei dem einen Spiel rennt man weg, wenn man ein Zischen -hört-, beim Anderen rennt man weg, weil man ein “D” -sieht- (solange es nicht friedlich ist ;) ).
    Wahrscheinlich sind beide Games so beliebt, weil sie mit unserer Phantasie rumgeigeln, was wiederum auch umlenkbar auf dieses Comic ist: Die wenigen Details regen die Phantasie an :)

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>