X-1 : Gnadenfrist

28

63 comments

  1. Uh… Jojo goes 3D. Very nice.
    Und herzlichsten Glückwunsch. Man stirbt nicht. Nicht viel. Nur ein bisschen. Man gewöhnt sich bestimmt auch dran. Irgendwann. Hoffe ich. =)

  2. Dann habe ich wohl die ehre heute als erste zu reagieren. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und danke für die tollen Comics, die Du hier postest. Bisher stille Geniesserin, habe aber schon sehr häufig sehr gelacht. Mach auch in diesem letzten Jahr vor 29A mit viel Elan weiter :-)
    Feier noch schön!

  3. Hehe, mein Beileid! Bei mir war’s vor einem Monat der 27., da habe ich noch etwas Zeit vor dem großen Wechsel.

  4. Tja, dann auch mal alles Gute von mir.
    So lange du noch die Zahlen bei dem Malen nach Zahlen lesen kannst, ist es noch nicht so schlimm mit dem Alter!:-P

  5. ach…weisste… wenn man die 30 dann überschritten hat wird man eh so vergesslich dass man sich sein Alter nicht mehr merken kann. :)
    Alles halb so wild also.

  6. Herzlichen Glückwunsch :)
    Ach ja und Der kleine Mouk habe ich auch verschenkt und zwar an die 5 Jährige Tochter meiner Cousine.

  7. Gratuliere herzlichst. Und: Keine Panik, sooo schlimm ist es mit der 3 auch nicht. ;-)

  8. Ich habe die 3 und die 4 auch schon hinter mir gelassen. Wehren ist sinnlos.

    Herzliche Glückwünsche von der Ostküste.

  9. Hrm… Herzlichen Glückwunsch? Oder doch lieber Beileid? Bin mir grade nicht sicher ;)

  10. Wie ich schon auf Facebook vorgeschlagen habe: Wir können den Meister in der schwarzen Kutte vielleicht besiegen, wenn wir ein neues Zahlensystem für das Alter erfinden. Ab jetzt werden wir nicht 30 sondern 10²0 (zehnundzwanzig), nicht 40 sondern 20²0 (zwanzigundzwanzig), nicht 50 sondern 10²0²0 (sprich zehnundzwanzigzwanzig). Wenn wir dann in das Alter kommen, in dem er ernsthaft daran denkt uns mit sich zu nehmen braucht er lange genug zum lesen oder gar aussprechen des Alters, dass wir eine reelle Chance zur Flucht haben. Wir können ihn besiegen!! Ganz bestimmt!!!

    ;)

    P.S.: Auch hier nochmal alles Liebe zum Geburzeltach. :)

  11. Oh: P.P.S.: Und vielleicht auf bald mal wieder hier beim Andi mit DeeDee und meiner kleinen schwarzen Chaosbiene. :)

  12. Alles Gute zum Geburtstag :-) Schön, dass Du selbst an so einem Tag Zeit für einen kleinen Comic hast ;-)

  13. Herzlichen Glückwunsch,….. und wirklich die 3. vorne tut nicht weh,… keine Angst. :-)

  14. bei dir muss man bei einem geschenk anscheinend nicht lange überlegen. wie praktisch ,)

  15. Keine Panik.
    30 ist ganz normal.
    Laut meinen Großeltern fängt es bei der 9 vorn an mit Stress.

  16. Alter, wie oft hast du denn Geburtstag? Kommt mir so, als sei dein 28er-Bild gerade ein paar Monate alt.

  17. Herzlichen Glückwunsch, Jojo!

    (Und hör mit dem Gejammer auf, die Drei überlebt man auch. Sogar die Vier. Sieh mich an. :-) :-) )

  18. Tja,
    irgendwann ist vorbei mit der “2″ vorne. Macht aber nix. Bei der “3″ haste auch wieder 10 Jahre, um dich dran zu gewöhnen. Oder auf die “4″ vorzubereiten ;)

    Herzlichen Glückwunsch.

  19. Alles Gute!
    Kleiner “Trost”: Du wirst irgendwann in einem Alter sein, in dem Du Dich nach Deinen mopsfidelen und kerngesunden 30ern noch heftig zurücksehnen wirst… Ehrlich.

  20. Alles Gute zum Geburtstag :) Ich habe die drei seit letzter Woche leider davor … ist aber gar nicht so schlimm ;)

  21. Herzlichen Glückwunsch zum zehnundzwanzigsten Geburtstag von deinem gröööößten Fan!!!

  22. Auch von mir Glückwunsch. Bei mir ist nächstes Jahr mit der 3 Schluss. Was soll ich denn sagen? Aber in der Tat ist Mouk ein wunderschönes Buch, freu mich immer, wenn’s Töchterchen dieses als Vorlesebuch auswählt.

  23. Mal keine Panik. ;-)
    Am Deinem xxisten wirst Du ja auch nur einen Tag aelter sein, als am Tag davor. ;-)
    In diesem Sinne: Happy Birthday and many returns of the day ;-)
    Alles Gute!

  24. Glückwunsch du immer 5 Tage vor mir haber … so werde ich dann wohl nächstes Jahr daran erinnert, dass ich mich auch von der 2 verabschieden muss … aber mach dir nichts draus, mit dem Alter sinkt das Handicap und dann kannst du wieder eine 2 vorne dran haben, sogar eine 1 oder 0 ;-)

  25. Herzlichen Glückwunsch und danke für die vielen Jahre gute Unterhaltung! Du hast mir oft den Tag versüßt.

    Und keine Sorge, die 2en kommen doch auch irgendwann wieder.

    Aber nur in der Einerstelle :-)

  26. Alles Pute nachträglich! (Sorry, war gestern auf einer Putenfarm, da waren so Witze eine sehr lange Jugend lang Standard)

  27. Mahlen nach Zahlen… klasse; also in einem Comic wäre das zu banal, aber die Realität schlägt halt die Fiktion um Längen :o)

  28. …da schüttelt es Euch vor der Drei. Und plötzlich schüttelt es Euch vor der Vier. Und plötzlich …

  29. Alles Gute noch nachträglich! Und keine Angst die 3 vorne dran ist auch nicht schlimmer, du rollst dann nur unweigerlich auf die 4 zu… ;-)

  30. Alle Gute nachträglich! Hatte auch gestern Geburtstag und mir wurde tatsächlich die 2 geklaut und die 3 aufgedrängt, doch noch hält sich der Sensenmann fern… ;-)

  31. Ich fühle mit dir, ging mir genau so. Aber lachen musste ich trotzdem bei dem Bild. Alles Gute.

  32. Ach – DESHALB war gestern so schlechtes Wetter. Das Aufessen müssen wir im neuen Lebensjahr aber noch üben.

    Alles Gute nach Jena! :)

  33. Herzlichen Glückwunsch und keine Bange, es tut erst bei der 31 richtig weh, dann hat man es erst richrtig realisiert :-)

  34. FROHES NEUES JAHR VON MIR AUS HIER! (nachträglich)

    Hast mal wieder einen still-heimlichen Mitleser zum Mitschreiben bewegt. Aber ich hatte reichlich Spaß seit ich Deinen Blog entdeckt habe! :-D Die Strips sind einfach erste Spitze, um nicht zu sagen: Einsame Sahne!!! Weiter so.

    Kann bestätigen, dass die 2 einfach so mir nix dir nix wegfällt. Klammbammheimlich. Sie fällt halt weg. Nix weiter. Altlasten. Und die 3 ist dann halt die “Neue”. Die musst Du halt erst einmal kennen lernen. ;-) Die hat auf einmal ganz andere Interessen als die olle “Zwei”…

    Gruß aus Bremen

    (Think before post!) *knirsch* Achso… *klick*

  35. Irgendwie gruselig. Ich habe ebenfalls am 29.08 Geburtstag, heiße ebenfalls Hannes und arbeite als Grafik-Designer. Darüberhinaus habe ich ebenfalls die beiden abgebildeten Comics bekommen. Eine TwilightZone-esker Moment, den ich gerne teile.

  36. Gratulation auch von mir!! Ich sag garnicht, welche Zahl bei mir bald abgesägt wird…

  37. @Hannes: und arbeitest bei Sehsucht? Da wäre ich auch gern ;) creepy!

    @Quastor: naja… dank einiger Abstürze in meiner Jugend schaff ich es nicht ganz auf diese uptime ;)

    @Chrissie: An mir kanns nicht liegen. Ich habe soviele Rostbrätl in mich hineingestopft wie nur gingen…

    das Malen nach Zahlen hat sich übrigens schon Nadini geschnappt. Wir dürfen also gespannt sein :)

  38. Alles Gute zum Geburtstag.

    Das mit der 30 ist am Ende alles gar nicht so schlimm. Ein paar Wochen vor dem 30. nimmt man die ersten Ü30-Party-Schilder als penetrante Vorboten wahr, wenn der Geburtstag dann vorbei ist merkt man das irgendwie alles ist wie vorher, nur das die jungen Leute jetzt halt schon bei 20 beginnen und sich über einen lustig machen.

  39. 9. Andreas wieso Hexadezimal wenn es auch BInär geht: Glückwunsch zum 0011001000111001 Geburtstag.

  40. Wart’s ab! Das wird eins der schönsten Jahre bis zu deinem upgrade auf Jojo 3.0 !

  41. Herzlichen Glückwunsch nachträglich….glaub mir, als Mann fängt 30 der Spaß nochmal an….;-)
    Ich hab den Spaß jetzt schon fast 8 Jahre

  42. Hallo Jojo und Hannes!
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    LG
    Cece, die ebenfalls am 29.08. geboren wurde :D

  43. Pingback: *röchel* – Alis Afrika-Blog

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>