Ängste

hatschi

26 comments

  1. Aber doch nicht, wenn du das rauslässt ^^ Du darfst dir beim Niesen nur nicht die Nase zuhalten… oder versuchen die Augen auf zu lassen, dass könnte sonst den Verlust der Augäpfel bedeuten :D

  2. Richtig. Solange man das Niesen nicht “nach innen” unterdrückt, ist es völlig ungefährlich.

  3. Ich habe mal gehört, dass der Brustkorb platzen kann, wenn man das Niesen zu häufig unterdrückt. :p

  4. örm, was ist denn bitte eine Sternutiophobie. Google kennt das wort nicht :(

    und richtig: nur beim nach innenniesen
    gruß

  5. Dat is’ ‘n philologischer Mashup:

    Niesen – lat. Sternutio
    Angst, Furcht – altgriech. φόβος phobos, φοβία phobia

    … meint also “Niesangst”.

  6. “Niesen (lat. sternutio oder, wenn mehrmalig: sternutatio)”

    Da würde ich Sternutiophobie doch glatt mit der Angst vorm Niesen übersetzen. Abwegig, ich weiss.
    Aber Google ist vllt auch nicht die geeignete Wahl zum Nachschlagen von Fremdwörtern.^^

  7. “dass könnte sonst den Verlust der Augäpfel bedeuten”

    besonders wenn die so locker sitzen wie in Bild 2 :-D
    Vielleicht sollte er sicherheitshalber immer eine Taucherbrille tragen?

  8. nur mit schnorchel matthias :) .. da könnte man eine schnodderkanone draus bauen o0

    jetzt brauch ich hier auch shcon das große latinum zum verstehen. damn
    naja ich frag einfach euch :P

  9. und nicht niesen bedeutet, daß man seine nase verdrecken lässt, oder so.. ;)
    wie mans macht ists falsch!

  10. Riesen-Trick (kein Scherz, einfach mal ausprobieren):

    wenn es in der Nase kribbelt und man einen Nieser erwartet, einfach mal den Zeigefinger längs auf die Stelle zwischen Nase und Oberlippe legen und leicht andrücken.
    Resultat: kein Nieser.

  11. Ich niese seit 23 Jahren als Pollenallergiker erfolgreich und was das Zeug hält. Gerne auch zehnmal in Folge und lass es immer volle Möhre raus. Die Welt kann ruhig erfahren, wenn ich Großreinemachen im Gesicht habe. :-D

  12. es heisst offiziell sternutAphobie nicht sternutiophobie. google kennt das erstere, das zweitere findet es nur hier :D

  13. ja genau Sternutiophobie kenn ich nicht und google auch nicht… -.-
    und ich hoff dass das buch bald da ist o;

  14. hach ja, so werden Begriffe geprägt
    kollektiver Nerdismus, Sternutiophobie
    spread the word!

  15. sitze hier grade und schaue mir unser spiel gegen england an. warum gibt es von dir noch kein wm 2010 comic jojo?
    büdde mach eins….büdde büdde büüüüüüddeeee! =)

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>