Hail to the robots!

hailmachinesen

40 comments

  1. Die Uhr war der erste Fehler. Nachher sagen uns die Wecker, wann wir wieder aufstehen müssen.

  2. Ich traue es mich jetzt ja fast nicht zu sagen nach dem letzten Comic… Aaaaaaber: Ist “befehlight” Absicht und ich verstehe nur den versteckten Witz mit “light” nicht oder doch nur ein Verschreiber?

    Hmmm… auch dafür gibts eine App?

  3. Ich möchte die Gelegenheit ergreifen und bemerken wie GUT ich die fettgedruckten Worte hier finde.

  4. “I can calm you” … “the junction”

    Bitte feuere Deinen Übersetzer oder texte Deine Comics wieder in deutsch. Bitte. Bitte mit Zucker obendrauf?

  5. Das Einzige, was mich an Jojos Comics stört, sind die teils pedantischen Kommentare. Wie man sich an ein paar Verschreibern hochziehen kann! Aber das wird sicher besser, wenn sich die hier dargestellte Vision erfüllt und die Comics maschinell geplant, ausgeführt und überwacht werden. ;-) Ich find alles super, weiter so! (Und das würde ich sogar FETTDRUCKEN!)

    Grüße, Jens

  6. Das Fettgedruckte muss auch mal ein paar Sit-Ups machen, damit es zum Schlankgedruckten wird

  7. 7 von 10 Kommentaren bislang sind Kritik am Text.

    Ich kanns echt verstehen, wenn Jojo irgendwann keine Lust mehr hat – aber dann wird wieder nach Content geschriehen. Der Mensch braucht ja was zum aufregen.

    Ich hab die Fehler übrigens erst durch die Kommentare bemerkt. So schlimm kanns doch dann auch für euch nicht sein, über nen vergessenen Buchstaben einfach hinwegzulesen.

  8. Jojo, bevor dich die Muse zu zeichnen verlässt, stell einfach die Kommentarfunktion ab.

  9. Also, ich finde zuerst den Comic witzig.
    Und dann genieße ich die Kommentare … auch – selbst in ihrer Kritik – sehr witzig.

    Also, bitte nicht abstellen. Ich will mich doch weiter doppelt vergnügen.

    PS: Wer in meiner Harakiri-Fettsetzung einen Sinn entdeckt, kann ihn ja kommentieren :-D

  10. Lass dich nicht von den Leuten die sich an Sprachfehlern etc hochziehen abhalten.
    Die Comics sind super, ich liebe die!

  11. Typisch Informatiker!

    Hat sich was mit automatischer Planung. Wer hat Dir denn erzählt, dass Du hübsch sein muss? Na?

    Wer steckt denn hinter dem Sporttrip? Wer treibt die Männer immer weiter? Welche Stimme spricht denn da?

  12. Sagt mal, gehts euch noch gut?? Lesen hier nur Lektoren mit??? Und selbst die müssen doch auch mal Pause machen??

  13. Jedenfalls, gibt es jetzt etwa schon eine Sport-Antreibe-Iphone-App? Wann darf man noch ohne Iphone existieren? :D

  14. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.. Ich find die Comics so wie sie sind gut und les sie gern. Es sind einfach nur zu wenig :)

    Weiter so jojo

  15. Wenn es sich dabei wirklich um eine App handelt, dann rück mal mit dem Namen raus ;-)

    Ich hoffe, die hat dann auch eine Erinnerungsfunktion – ich vergesse sonst nämlich nach dem Aufstehen gern mal die morgendliche Sporteinheit ^^

  16. Also ich lese die Comics hier gerne.
    Die mittlerweile mehr als jeder Rechtschreibfehler nervenden “Grammar Nazis” würde ich nicht zu ernst nehmen…

  17. oh man, irgendwie hast du ja Recht
    wir haben Terminplaner, Wecker, Uhren, Fernseher, Computer
    außer Leue, denen all diese Wörter zu lang sind, die haben iPhones und Apps

    na komm, einen Comic schaffst du noch!
    wer will es hier zu internationalem Ruhm schaffen?

  18. @Anzugträger @Q Es handelt sich wirklich um eine App. Guggsdu hier

    @ChristianSchorn: Hä? Die Comics sind doch immer in deutsch? Wenn du oben auf das Fähnchen im Menü klickst, bleibt es sogar deutsch, wenn du englisch als Sprache im Browser eingestellt hast.

  19. das fett gedruckte fällt mir nicht auf bei meinem großen monitor, schafft euch endlich mal zeitgemäße hardware an.
    die comics sind super, nuff said!

  20. Lass dich nicht unterkriegen, Jojo! Ich hab die Fehler garnicht bemerkt und selbst wenn – deine Comics sind total awesome! Ich liebe diese Serie, wirklich! Weiter so!

  21. Ein perfider Plan von Apple. Erst bringt Dich ihre Sport-App zur totalen körperlichen Erschöpfung und dann können sie ohne Gegenwehr Deine Dissertation stehlen, um uns alle zu versklaven. Für unser aller Wohl: Widerstehe dem kleinem Mann im iPhone!

  22. Ich finde die Forschung an künstlicher Intelligenz ziemlich gefährlich. Man kann doch garnicht abschätzen was passiert, wenn Software anfängt eigenverantwortlich Programmcode zu schreiben. Oder?

  23. LOL!
    Und da werden Menschen für geisteskrank gehalten, wenn sie ihren inneren Stimmen folgen…. Wenn das Maschinen machen geht das aber sicherlich in Ordnung. :)
    “Warum bist Du von der Brücke gesprungen?” “Die Stimme aus dem Kasten da drüben hat gesagt ich soll springen…” gnihihihihi

    Super Comic! Nur nicht irritieren lassen! Ich freue mich jedes mal, wenn hier ein neuer Teil erscheint!!!

  24. Ha, großartig! Danke dafür.

    Ich hoffe ja, du ziehst die Fußspitzen immer schön an, nicht so hängen lassen!

  25. Könnte die Dudenmiliz bitte zu einem Forum ihrer Wahl weiterziehen und dort die Forentrolle missionieren?

    Warum seht Ihr Euch die Seite an?
    Um über Jojos Fehler herzuziehen oder zur profanen Belustigung?
    Bevor Ihr Kl*gsch*ßer nicht so gut wie Jojo zeichnen könnt, braucht Ihr Euch nicht anmaßen, seine Rechtschreibung zu bemängeln.

    Habe fertig!

  26. Dudenmiliz, Grammar Nazis – tolle Wortschöpfungen. *aufschreib*

    Hier lernt man was fürs Leben. :o)

  27. @Jojo: Sorry vielmals, war mein Fehler: Wenn ich die Links per Feedreader im Browser öffne kriege ich *immer* die englische Version, direkt im Browser die deutsche. Und die Fahne habe ich übersehen.

    Ansonsten: Ich bin im Englischen zwar nicht perfekt, aber doch “verhandlungssicher” (wie man so schön sagt) — falls da Übersetzungshilfe gewünscht wird, einfach Bescheid sagen.

    Und auch wichtig: Deine Comics machen mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.98 meinen Tag, also bitte weiterzeichnen. :)

  28. @Jojo, ymmd!

    @Rechtschreibungs- und English grammar fanatics – I think my pig whistles!

  29. @Jojo: Mit Safari lande ich in letzter Zeit immer bei der englischen Variante. Könnte mit ein Grund sein, warum so mancher glaubt, du machst jetzt gar nicht mehr auf deutsch.

    Und bloß nicht von den Pedanten unterkriegen lassen. Vielleicht sind da einige dabei, die grad das zwarwald-Ende nicht verkraften ;-)

  30. Mir gefällt das das Projekt MOPS heisst, wenn ich es richtig verstanden habe. (Adaptive Planung und sichere Ausführung mobiler Prozesse in dynamischen Szenarien -MOPS).

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>