24. deutsch französisches Comicseminar

comicseminar

23 comments

  1. Ist das geschenk übrigens angekommen? Hätte mich über ein einfaches danke sehr gefreut…

  2. Kein Englisch? Ah, ja – born in the GDR…

    Zonie halt :-)
    Aber warum hast du’s dann nicht mit russisch verucht?

  3. @Touri: Geschenk ist angekommen :) Das “einfache Danke” ist aber leider noch in Arbeit… Deshalb hier schonmal ein DANKE! als Vorgeschmack ;)

  4. Ich interpretiere ich deine Antwort an Touri so, dass man nette kleine Dankeszeichnungen erhält, wenn man deinen Geschenkegeschmack erwischt!?

    Gut zu wissen .. ;o)

    Ich hätte zuhause noch Reste leckeren BORN Senfes, die ich gerne zurück in seine Heimat senden könnte.

    Allerdings ist mein Umzug ins Fränkische schon ein paar Jahre her .. da sollte ich mir wahrscheinlich ein anderes Geschenk überlegen .. we will see!

  5. “Wer schenkt, um zu erhalten, wird nichts bekommen. Wer aber schenkt und nichts erwartet, der wird mehr erhalten, als er sich ausmalen kann.”

  6. Ich hatte echt schwierigkeiten, dein Computerbildenglisch zu lesen :D

    endlich wieder n neuer Comic!

  7. Wann hast Du die kindliche Fähigkeit verloren, eine komplette Geschichte mit großen Gesten und den Worten “Bumm,” “Krach” und “Bäng!” zu erzählen? ;)

  8. Tröste Dich Jojo, den meisten beim Seminar ging es nicht anders :-)

    Es war jedenfalls schön, Dich in RL zu treffen… :-)

    schafige (oder soll ich lieber “göttliche” sagen? *g*) Grüße,
    JaB

  9. kaum ein Schüler der POS kann Russisch.
    Ich hab 9 Jahre Russisch in der Schule gehabt (ich will nicht sagen: gelernt, denn das stimmt nicht).
    Aber es hat nix gebracht.
    Ich denke, JoJo geht das nicht so groß anders

  10. @Nico Das sehe ich genauso. Das liegt dran, daß wir uns dagegen gewehrt haben die Sprache von “DENEN” zu lernen weil das Regime es uns aufgezwungen hat.

  11. Jojo,

    also wenn mal Not herrscht bzgl. Englisch in Sprechblasen:

    Du wirst außer mir sicher noch einige andere Leser finden die gerne Texte für Dich übersetzen, um die World Domination von beetlebum voranzutreiben.
    Einfach Rundmail an alle Freiwilligen, und Du wirst schnell einige richtig gute Antworten kriegen.

    Jan

    P.S.:
    Habe jahrelang in UK gearbeitet.

  12. @stfm: Der Comic wird zum nächsten Comicsalon in Erlangen ausgestellt und ist danach sicher irgendwann als PDF im Netz zu finden ;)

    @Carsti: Die Funktion wird sofort abgestellt, wenn die ganze Energie für das Fremdsprachenzentrum drauf geht.

    @Mike: eyh! Ich war zur Wende 8. Da war noch nicht viel mit Fremdsprachen geschweige denn POS ;) Übrigens war ich eins der Versuchskinder die ab der 3. Klasse englisch hatten – ja, auch wenn man das vielleicht nicht sofort bemerkt.

    @JaB War auch nett, dich mal zu treffen :) Auch wenn ich erst danach bemerkt habe, wer du eigentlich warst.

    @Jan: Danke für das Angebot ;) Aber ich muss es ja selbst irgendwann lernen. Und irgendwie behält dieses Blog ja durch mein denglisch seinen Charme ;)

  13. YEah! Jojo is wieder da! Ich habe jeden Tag verweifelt geklickt und gehofft! Und jetzt ist es endlich wieder soweit!

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>