Sing ‘n Roll.

guitarhero mic

15 comments

  1. @Mario: Hast du es schon ausprobiert? :)

    Habe gestern erst wieder zwei Freunde angefixt, die vorher auch nichts damit anfangen konnten/wollten ^^

  2. Guitar Hero ist auch so ein Ding – wenn man selbst Gitarre spielen kann, ist man meistens unfähig GH zu zocken.
    Aber: Es führt viele Leute an gute Musik heran, davon mal ab!

    Der Hamster ist einfach klasse – was sagen Eure Nachbarn?

  3. Oh ja, seit Wochen tobt bei uns das GH Fieber, mehrere Freunde und Bekannte haben sich das Teil izwischen auch zugelegt und gemeinsame Sessions in Kneipen oder daheim finden mindestens einmal die Woche statt. Bei dem Wetter echt äußerst schweisstreibend, vor allem wenn man versucht, diese http://www.youtube.com/watch?v=8gDPTLa0bhU Klasse zu erreichen … ;-)

  4. Ich find’s blöd, dass man bei der Wii Version ernsthaft noch einen 3. Controller braucht um das Mikrofon verwenden zu können. Meh! Am sonsten bin ich ziemlich abhängig von dem Spiel … die Metallica Version ist genialst ;-)

  5. Schade, ich dachte die Kommentare würden mir diesen toll gezeichneten Comic erklären – leider Fehlanzeige. Das geht an die Grenze meiner Phantasie….

  6. @ Megabee
    GuitarHero ist ein Spiel für inzwischen zahlreiche Konsolen und den PC. Das eigentliche Spiel (inzwischen gibt es eben auch die Möglichkeit zu singen und so) besteht aus einer Gitarre mit vier Tasten in vier Farben und einem “Kipphebelchen”. In der Spielaktion schwirren dir dann nämlich Noten in verschiedenen Farben entgegen (deiner Gitarrentastatur entsprechend), die du durch drücken der Farbe und betätigen des Kipphebelchens “bespielst”. Und damit du nicht nur irgendwelche Farben auf dich zu schwirren hast, wird dir vorgegaukelt du würdest ein Lied spielen. Solltest du die Tasten nicht richtig treffen, wird die Musik echt scheiße und im schlimmsten Fall buht dich das Publikum von der Bühne.
    Ziel des Spiels ist es ein berühmter Rockmusiker zu werden. Hin und wieder kommt es auch zu Battles mit Rockgrößen wo man sich dann auch sabotieren kann und anrempeln und sowas.
    Aber ICH habe sie AAAALLE platt gemacht. MUHAHAHAHA!! Ich bin die große Rockgöttin!!

    Und ich will auch GuitarHero-Worldtour. Will singen :-(

  7. Seh’ nur ich in dem USB-Stecker ein Gesicht mit fallenden
    Mundwinkeln :[ oder geht das auch anderen Besitzern von
    Mikros mit XLR-Anschluß so?
    Und überhaupt, das ist ja wohl das letzte Fake-Poser-Gadget.
    Wer denkt sich so was aus? Nerds, die nie den Mumm hatten
    ein echtes Instrument zu lernen?
    Wann gibt’s endlich die Luftgitarre zum Aufblasen?

  8. @bard jun.
    Stöhn! “I rest my case”
    Zitat: “Rock’n Roll is’ was anderes” [sic]
    Aber das etwas aufblasbares unter “popup” firmiert (URL),
    finde ich irgendwie lustig.

  9. Hi, schöner Block! Hab ihn durch irgendeine Blogroll entdeckt. Wollt mal fragen was für Pinselspitzen du benutzt bzw in welchem programm du zeichnest.

    Gruß, Robert.

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>