knifflige Geburtstagspuzzles

carmengeb
aktueller Stand: Sie hat es noch nicht raus.
Das wären mehr als 48 Stunden und somit Rekord.
Und wehe, jemand spoilert hier!!!

22 comments

  1. Owned!

    Das ist schon ein wenig fies. Obwohl Íslenska ja angeblich mit dem Altdeutschen verwandt ist, da muss doch was gehen ;-)

  2. Also ich kenne ja sogar zwei Quellen, wo man dafür Hilfe finden könnte. Ein Wörterbuch (eher mittel) und einen Kurs (recht gut), aber ich will ja nichts manipulieren, deswegen gibts keine Links.

    Technisch gesehen ist Isländisch auch mit dem Althochdeutschen verwandt, nur wer kann schon Althochdeutsch??? Das ist auch schon so was wie eien Fremdsprache.

    þið læruðuð íslensku í Ísland? Oder wie habt ihr es geschafft eine Karte auf Isländisch zu schreiben?

  3. hamingjusamur fæðingardagur…und einen schokoriegel von nói síriús ….*g*

  4. Wo bekommt man so ein Puzzle? Hast Du das gezeichnet? Sieht so gepuzzelt garnicht nach Deinem Stil aus… *grübel*

    Zeichnest Du eigentlich fremd? Ich könnte hier in China ggf. mal eine lustige Auflockerung von Dir für mein Blog gebrauchen :D

  5. Traüme ich oder gibt es auch französisch drin ? (mit Fehler :) )

    Ich kann leider kein Isländisch… aber die Karte ist richtig schön

  6. Die Teufelchen sind auf jeden Fall geil! Die Postkarte allerdings auch! *Auch haben will*

  7. Ich hab schon einige Wörter herausbekommen! Es gibt einige Online-Wörterbücher. Ich suche weiter. Thalia hatte kein Wörterbuch im Laden stehen…versteh ich nicht ;) Ich bekomme das noch raus. Was ich mich aber gerade frage ist, warum hast du die komischen Nachnamen nicht gezeigt….ist das auch ein Quiz??? Werd gleich mal schauen.

    PS: Wo bleibt mein Fußball-Gewinn???

  8. @9:
    Die Isländer bilden ihre Nachnamen aus “Vorname-des-Vaters”+dottír im Falle einer Tochter und +son im anderen Falle. Von daher geht das wohl dem großen weiten Internet dann doch nix an. ;-)

  9. …oh, verdammt, hoffentlich interpretiert das Jojo jetzt nicht als Spoiler. Welches Land hat schnell wieder keinen Auslieferungsvertrag mit Deutschland?

  10. @Delphin64…vielleicht solltest du mal meinen 11. Beitrag lesen…hab das selbst schon herausgefunden! Also ganz ruhig….Think before post! Thanks. :-)

  11. @Carmi: Öhm… wie hätte ich das aus dem Beitrag 11 rauslesen können? Und es könnte ja durchaus sein, dass sich andere diese Frage auch schon gestellt haben und auch wissen woll(t)en, warum das so verpixelt ist. *grins*

  12. Die Karte sieht mal wieder sehr stylisch aus. Wie lange brauchst du als geübter Zeichnet eigentlich, um sowas zu erstellen?

    @Carmen: Viel Erfolg beim rätseln.

  13. Es muss natürlich “Zeichner” heißen, nicht “Zeichnet”. Wer hätte es gedacht? ;)

  14. @McDough: Carmis Karte war ein wenig aufwendiger. Ich denk mal so 20min werde ich bestimmt gebraucht haben…

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>