Jubiläum

jubilaeum

Aber da das irgendwie schade ist, feiern wir eben andere Jubiläen. Zum Beispiel heute:

MEIN BLOG WIRD 3 JAHRE!

Zeit mal Danke zu sagen :) Danke also an alle, die sich tatsächlich meine Ergüsse antun. Danke an all die netten Leute, die ich durch den Blog kennengelernen durfte. Danke an meine Familie und Freunde, die Ideengeber und größte Kritiker zugleich sind. Danke an Nadini, dass ich sie öfters als böswillige Furie darstellen darf, was sie natürlich nicht (immer) ist.

Ganz besonders möchte ich die Gelegenheit mal nutzen, mich offiziell bei einigen Unterstützern zu bedanken. Entgegen aller Erwartungen haben tatsächlich einige die Möglichkeiten des amazon-Wunschzettels, bzw. des Paypalbuttons genutzt. Ich hätte nie gedacht, dass diese Art des “materiellen Fanfundings” tatsächlich (bei mir) funktioniert und bin froh über diesen zusätzlichen Schub an Inspiration und Motivation :) Nadini hingegen hat eher Angst um ihre letzte Bastion in unserer Billy-Bibliothek.

reisebuchfach

Die meisten sollten ja schon eine Art persönliches “Dankschreiben” bekommen haben. Wenn nicht, dann habt ihr entweder bei amazon die falsche Adresse angegeben oder es liegt noch hier und ich warte auf eine frische Ladung Buttons. Wie auch immer: DANKESCHÖN!

In meinen Skizzenbuch stehen noch mindestens 3 gute Ideen. Es wird also weitergehen. Und ansonsten gibts ja noch nerdyberdy ;)

56 comments

  1. Herzlich Glückwunsch!! Und vielen Dank für die vielen lustigen Comics die mir oft schon den Tag versüsst haben. Mach bitte noch lange so weiter! Liebe Grüße von der Blogwiese

  2. Herzlichen Glückwunsch Jojo!

    Und auch vielen Dank an dich für deine tollen Comics! Mach’ weiter so! :)

  3. Gratulation, gratulation. Deine Comics sind jedes Mal ein Fest. Somit würde ich Dich und diesen Blog gern weiterhin bei jedem neuen Comic feiern, wenn’s recht ist.

  4. Glückwunsch, und weitermachen! Bin erst vor ein paar Wochen als RSS-Reader dazugekommen, und mußte als Einstieg natürlich die letzten 3 Jahre nachholen. Das hat mich einen Arbeitstag gekostet! Zum Glück kann man ja während der Compiler schuftet ein bissel schmökern … Als falls du in den Logfiles mal einen hattest, der die letzten Jahre vollständig durchgeblättert hat – that’s me.

  5. Herzlichen Glückwunsch!

    Es ist ein Privileg diesen Blog hier lesen zu dürfen. Mögen den 3 Jahren noch weitere 30 folgen.

  6. Pingback: Blogs I: Jojos illustrierter Blog « 2hochn

  7. Wo genau habe ich das «DANKE NORBERT!!!» überlesen?

    Nee, im Ernst. Schönes Blog, gute Kunst, cooler Humor. DANKE dafür!

  8. Glückwunsch auch von mir! … ich lese hier seit ca. 3 Monaten mit und bin jeden Tag aufs neue begeistert! ;) Weiter So!

  9. Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch!

    Bin schon vielleicht gut ein Jahr jetzt treuer Leser des Blogs und habe es – nur mal so am Rande – im RSS-Reader unter den Favoriten, also den täglichen “Must Read”-Blogs, gespeichert.

    Deswegen also auf die nächsten drei Jahre voller genialer, wunderbar gezeichneten Comics hier bei Beetlebum.

  10. @12: ja, ich konnte es auch erst nicht fassen.. hoho..

    na denn mal häppi börsday und auf noch viele weitere jahre!
    ich lese hier nun auch schon seit geraumer zeit, genaugenommen seit dem 15. September 2007, und kriege einfach nicht genug ;)

  11. herzlichen glückwunsch,
    hoffe auf weitere jahre mit netten comics, die ich zu 99% nachempfinden kann und des öfteren für einen kleinen schmunzler bis großen lacher zwischendurch sorgen :)
    danke!

  12. heyhey! gz! =D mein erstes blog-jubiläum und jojo darf dabei sein :D
    @usul: ich hab drei tage gebraucht (allerdings auch nich am stück ^^°)

    achja, jojo: vielleicht solltest du noch einen ikea-wunschzettel aufstellen, wegen ‘nem neuen bücherregal ^^ (oder du stellst die weiteren erstmal oben drauf, bücherhalter gibt’s sicher auch bei amazon)

  13. Hey Hey!
    Ja dann auch von mir aus dem kalten Bremen ein Herzliches Gratulation.
    Vielleicht trifft man sich ja mal beim KIFen ;-)

  14. Alles alles Gute. Hoffe, es geht hier noch länger als drei Zeichnungen weiter.

    (Und Danke, dass du die Leser dieses Blogs solange schon mit Inhalten beglückt hast.)

  15. ((“beglückt” ist ein recht unglücklich gewähltes verb. aber, lassen wir es so stehn…))

  16. Bitte Jojo und natürlich auch Danke, das du uns mit diesen ganzen comics erfreust…. weiter so!

  17. Joa, mal herzlichen glückstrumpf würd ich schreiben :D
    Hast dich ja sau gut gemacht, finds immer wieder lustig deine kleinen Comics anzuschauen, bei dir kann man wirklich herzhaft schmunzeln und/oder lachen ;)

    Mach schön weiter so :)

  18. @torf

    Na eigentlich hab ich auch drei Tage (oder so) gebraucht, aber es war gefühlt ein kompletter Arbeitstag, quasi bereinigt :) Da ich mich und mein Weib in den Comics des öfteren wiedererkannt habe (ebenfalls IKEA-Junkie), hab ich ihr ab und an per Messi nen Link geschickt – Antowrt u. a.: “Musst du nicht arbeiten?!” – Gnah …

  19. Hehe. Ich hoffe doch, dass ihr euren Jahrestag zumindest ein wenig feiert ^^

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 3 jährigen Blog Dasein :)
    Tjoa was soll ich sagen? Ohne zu schleimen, das ist von der Zeichnung her und fast immer auch von den Situationen her der geilste Blog den ich ja gelesen/gesehen habe.
    Und das war auch der Grund, warum ich dich danach gefragt habe, wie du so zeichnen gelernt hast. Ich will auch ^^
    Bin auch schon am durchackern des Buches ;)

  20. Vivat, vivat auch von mir,

    bin erst vor kurzem auf Dein Blog gestossen, habe mir innerhalb kürzester Zeit alle Comics reingezogen und mich prächtig amüsiert. Genial gezeichnet – und es ist schwer, mich zufriedenzustellen.

    BTW – hast Du eine Empfehlung für eine gute Comicreihe? Die von mir gesammelten Reihen habe ich vollständig, jetzt suche ich händeringend neuen Stoff. Alles was in die Richtung Spirou / der kleine Spirou / Blake und Mrrtimer (kennen leider zu wenige) oder ähnlich geht? Was bevorzugst Du?

  21. Bastionen sind dazu da eingenommen zu werden :-)
    Mehr p.c. ist allerdings die Anschaffung eines weiteren
    schwedischen Regals.
    Weiter so JoJo !

  22. Vielen lieben Dank, Jojo, auch von meiner Seite!

    Zum Thema Billy und Basation: Es gäbe da ja noch das Billy Aufsatzregal… :-)

    Ciao, Dunkeltron

  23. Ja, herzlichen! ;)
    Und weiter so! (Bitte!)
    Weiß gar nicht genau, wie ich auf Deine Seite gekommen bin, ursprünglich hab ich mir nur nichtlustig angeguckt, dann ruthe, dann flix, dann war ich irgendwann hier und seitdem check ich die Seite regelmäßig…
    … und arbeite noch die Vergangenheit auf, bin grad beim Trockengebäck 10/2006 – es gibt noch viel zu tun.
    Dein Tips/Links zum zeichnen haben es mir angetan… vielleicht bekomme ich tatsächlich irgendwann auch mal ein paar nette Zeichnungen hin… ;) I hope so…
    Wie gesagt: Weiter so!

  24. 3 jahre wahnsinn und dann mit dieser ausdauer zeichnen, ich sollte mir mal ein beispiel nehmen*seufz*

  25. Glückwunsch zum Jubiläum!

    Und ein weiterer Glückwunsch: Beetlebum ist das erste und einzige Blog das ich lese. Und ja, ich hab ebenfalls die gesamte Historie nachgelesen.

    Großartiges Blog, großartige Zeichnungen, großartiges Auge für die Realität. Weiter so!

  26. Ich schließ mich mal den den ganzen Gratulanten an :). Wirklich beeindruckend finde ich auch, wie sich dein Stil weiterentwickelt hat. Der Humor ist glücklicherweise noch so gut wie am Anfang.
    Alles gute und weiter so:)

  27. Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen und wiedehole mich sicher auch aber auch ich sage “Glückwunsch” UND “Danke”!
    Freue mich immer sehr über Deine Comics und Deine Art Alltagssituationenn so treffend und brüllend komisch darzustellen.
    HERRLICH! WEITER SO!
    Lieben Gruß aus Hamburg
    Mell(ina)

  28. Herzlichen Glückwunsch!!! Klasse Blog und tolle Comics … bitte einfach so weitermachen!

  29. HAPPY BIRTHDAY BLOG.BEETLEBUM.DE!

    Und an Jojo: Herzlichen Dank für Dein Blog! Es ist herzerfrischend!

    Mach weiter so!

  30. Ab dieser Stelle möchte auch ich danke sagen, da du mit deinem Comics den tristen Alltag mehr als nur “etwas” erheiterst :-).

    Gruß aus München
    Matthias

  31. Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum!
    Mir fältt grad auf, dass ich anscheinend auch schon seit 2 Jahren mitlese^^

  32. Pingback: jojo’s « a mind is like a parachute

  33. Congratulations!
    Big Bear Hug from Bürlün.
    :)
    you´re one heck of an artist!
    and that goes without saying for both pen and pencil!

  34. Och Mist :-( Jetzt hab ich das Jubiläum verpasst :-(

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich freue mich auf die nächsten 3 Jahre :-) Mach weiter so :-)

  35. Spät – aber immerhin: Danke für dein Blog!

    Ich schau hier immer gerne rein und erfreue mich an deinen Zeichnungen. Viele Versuchen es, aber du hast wirklich Talent – weiter so! :)

  36. Wie immer beim gratulieren, viel zu spät. Alles Gute zum erfolgreichen Jubiäum. Hoffe doch dir am BC Muc dieses Jahr dann noch persönlich gratulieren zu können. Du kommst doch, oder?

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>