Ein Kinderzimmer für den “Wurm”

zimmer

Endlich fertig! Um ein Meisterwerk der Fresko WandmalfarbeaufRauhfasertapetenmalerei zu bestaunen, muss man jetzt nichtmal mehr nach Rom fahren. Ein Abstecher in das kleine beschauliche Sackdorf Knobelsdorf sollte ausreichen. Für mich war das wohl vorerst das letzte Kinderzimmer (nicht mein Kind!), das ich mit dem Pinsel angemalt habe. Das dauert mir irgendwie viel zu lang, ein Graffiti-roboter muss her…

Mehr im Video

84 comments

  1. Boah. Neid! Überleg dir schon mal, was du für so ne Arbeit berechnen würdest. Ich meld mich in neun Monaten nochmal.

  2. s/dass/das/ ;-)

    Einfache Regel: Wenn man das “da(s|ss)” durch “dieses”, “jenes” oder “welches” ersetzen kann, hat es nur ein “s”.

    *seufz* – so schwer ist das doch gar nicht…

    Jojo: ab einer bestimmten uhrzeit schon…

  3. Den Aufwand war es auf jeden Fall wert – klein Erik ist zu beneiden!
    Dringend auf die TODO-Liste setzen: Tauchhase-Merchandising. :)

  4. Wow! Das ist ja der Hammer! Klein-Erik ist zu beneiden! Ich wette, Du könntest Dich mit sowas selbständig machen! Aufträge bekämst Du bestimmt genug, um davon leben zu können. Ich hätte da auch noch eine Wand … :))

  5. Sehr schön.

    Kleine Anmerkung: Das fest positionierte Bild da unten verdeckt bei mir zum Teil das Video. Und da es fest ist kann man auch mit scrollen nichts dran ändern …

  6. Naja, vielleicht beim nächsten mal erst das Mobiliar rein stellen und dann drum rum malen. Oder bekommt Klein Erik nur Glasmöbel? ;)

  7. zu dem zu lange gedauert; wie lang hast du denn dafür gebraucht?!

    also das is echt der hammer.ich hab erst vor 2 wochen mein zimmer geweiselt und streifen reingemacht.und die gehören so schräg und bucklig^^

  8. Wie geil ist das denn? *staun*

    Ich beneide Jung-Erik direkt.

    Menno, mal wieder Säugling sein und die Eltern haben so ‘nen Spitzen-Comic-Künstler wie Jojo zum Freund.
    Das wär’s… *träum*

  9. Ich hätte hier auch noch eine schöne leere Wand.^^ Also falls es dich überkommt, dann einfach melden!

    Farbe und Wand stelle ich dann…

  10. NEID!Auchhabenwill.Der Blubbelübergang ist das Beste! Und die Wikinger und der Tauchhase und die krabbelnden Hasen und überhaupt.

  11. Also JoJo, mein tiefster Respekt! Wenn es bei uns (so in ca. 4 Jahren) soweit ist, dann würden wir Dich gerne für unser Kinderzimmer buchen! Absoluter Hammer und es zeigt wieder einmal, welch kreativer Geist in Dir steckt!

    Kurz gesagt: HAMMER!

    Gruß vom Exilthüringer nach Thüringen,

    Ronny + Frau

  12. Pingback: schnitzelmitpommes

  13. Ouaouhhh ! Das sieht echt klasse aus! Wann kann mann sowas für sich selbst zuhause bestellen? Arbeitest Du auch als profi-mauer-Maler?
    ^_^

  14. Du hättest die Farben noch modulieren können, so von blau nach grün nach wasweißich, von rechts nach links.

  15. wie geil ist das denn?!

    jetzt musst du aufpassen, da will nadini bestimmt jetzt auch ein kind, bloß wegen der wandmalerein! ;)

  16. Kinder sind im übrigen Wändekiller, wenn die ihre erste Buntstiftschachtel geschenkt bekommen haben. Ggf Schutzfolie über das Meisterwerk ziehen, bevor es soweit ist. :)

  17. Wunderbar. Verkaufst Du die Vorlagenschablone für den weniger geneigten Künstler – sprich Blogleser – am Bloggercontest? Einen Bieter hättest Du jedenfalls schon.

  18. Das schlimme ist ja das er die Wand nie wieder tapezieren kann, denn sonst würde das Werk ja zerstört… Oder gar umziehen… Da muss dann die Wand mit :D

    Geiles Teil. Ehrlich. Wenn’s mit dem Studium nix wird, dann kannst du immer noch Selbstbau Sets mit Vorlagen für sowas anbeieten *g*

  19. wow, geil-o-mat. habe mich in das wikingerboot verliebt! :) uns alles nur mit einer farbe. respekt! gibt es eigentlich eine t-shirt-serie deiner figuren? ich würde mich in einem beetlebum-spreadshirt-shop austoben!

  20. Wirklich schön, gefällt mir sehr gut. Hoffentlich bekommt das Kind aber keine Daueralbträume von den Tierchen, wie z.B. von dem Riesen-Oktopus, dem düsteren Dealer-mit-Regenschirm, oder dem elektrisierten Hasen…

  21. Hey wie geil sit das?

    Ich schlag dir mal was vor Mach daraus eine auktion für den Bloggercontest und du bleibst auf platz ein mit über 1000€.

    Denn ich würds ersteigen für meine tochter da kannst Lustig Rosahäschen malen.

  22. Absolute klasse.
    Die vielen kleinen Details! herrlich^^

    Der Auftraggeber wird seinen Spaß in diesem Zimmer haben :-D

  23. Ihr könnt mir alle glauben das der kleine Mann nie wieder aus diesem Zimmer ausziehen will. Jojo hat für alle Entwicklungsphasen das passende Motiv auf den Wänden verteilt. Wir überlegen schon das Bett in die Mitte des Zimmers zu stellen, damit Erik auch alles gut sehen kann.
    Bevor der fleißige Künstler weitere Aufträge annehmen kann will er aber noch seinen Abschluß machen, damit er dann als Dipl. WandmalfarbeaufRauhfasertapetenmaler auch den richtigen Titel hat!!!

    Vielen Dank nochmal!!!

    Erik, Engel+Lampa

  24. Is das geil. Erik wird wahrscheinlich völlig erschlagen sein von den vielen, viel zu vielen, Eindrücken, die da auf ihn niederprasseln. ;)

    Aber wirklich klasse.

  25. Das sieht echt superklasse aus, einzigartig, wunderbar, originell, ect.
    Da wird sich der keine Wurum aber sehr wohlfühlen… :-) Ich ziehe meinen Hut vor dir!!

  26. ZU GUT!
    zur hölle.. ich würde nichts in das zimmer reinstellen, niemals! deiser süße zwerg kann sich echt glücklich schätzen.. alter.. häng dieses IT-studenten-dingsda an den nagel.. werde künstler! zeichne kinderbücher.. iiieeergendwas..

    der absolute hammer!!!
    ich such mir jetzt n mädel das mich mag, heirate das.. zeug ein kind.. und rate was du dann machen darfst wenn wir ne wohnung haben :D

    nochmal GANZ GROSSES LOB!

  27. Jojo, komm mal nach Kiel! Ist echt nur eine ganz, ganz kleine Bude… Gebe auch n Fischbrötchen aus. ;)

  28. wow! die kleinen details, die lebendigkeit, der knuddelfaktor… ich bin begeistert. du schaffst es, die guten alten comic – klischees mit leben und neuen ideen zu füllen. das ist alles irgendwie bekannt und gleichzeitig originell. wirklich beneidenswert!

  29. mein gott. ist das wunder- wunderschön.
    in diesem zimmer ist man ja quasi nie allein. für baby und kleinkind quasi optimal.

    wenn ich nur auch so gut zeichnen könnte…leider bin ich nicht mit soviel talent beglückt worden und es wurden erstmal gelbe streifen :-/

    ich würde mich also auch hinten anstellen, unsere chefin ist schon acht monate, sie könnte sogar bald schon richtig was mit anfangen und das bett steht auch in der mitte des zimmers.
    aber rosa, rosa geht gar nicht!

  30. Ich such ja immer noch einen “dummen” der meine schräge bemalt *kopfkratz* DAs ist einfach nur genial!!!!! ganz übles dickes lob!!

    eine kleine frage am rande: was bekommst du eigentlich dafür?

  31. Boah! Der Oberhammer! Ich möchte auch so ein Jungszimmer, büdde! Aber Erik braucht wirklich Glasmöbel und Glassachen oder die lieben Eltern müssen alle Möbel in die Mitte des Raumes stellen, sonst geht ja so manche Figur völlig unter.
    Dennoch: Richtig genial! :D

  32. Einfach nur genial!
    Ich bin frisch umgezogen und hab überlegt, mir irgendwas an die Wand zu pinseln… aus Mangel an Talent habe ich es dann glücklicherweise gelassen…

    Aber du kannst da definitiv richtiv viel Knete mit machen ;-)

  33. *sprachlos*

    der hammer! also jojo ich würde an deiner stele auch mal über kinderbücher und so nachdenken, auch t-shirts könnten sich rentieren, der hasenhintern der aus dem loch schaut, der mit farbe vollgesabberte hase, der hasengott, das vikingerschiff, das alles würde sich toll au t-shirts und sweatern machen. um die logistig einfacher zu machen, eröffne nen downloadbereich, wo man sich für nen euro die vorlagen als vektor oder hochauflösendes jpeg sugen kann.

    RESPEKT!

  34. Wunderbare Arbeit, bin aber gespannt, ob das Kind davon Alpträume kriegt oder es niedlich findet. ;) Und ob es erkennt, ob es ein Hase oder ein Wummi-Gummi-Monster ist… mal sehen, gucken wir in einem Jahr! ;)

  35. sehr schön! neid! missgunst!
    – hüstel — von wem ist die hintergrundmusik ? –hüstel–
    weiter so!

  36. hätts du ma die Türrahmen gleich mitgestrichen. Da hat der Hausherr noch was zu tun. Ansonsten kann er sich zu Eriks erstem Geburtstag ja ne Makrameeule oder eine Blumenampel wünschen.

    Die Grafik ist natürlich superb.

  37. Bin grün vor Neid. Die erste Herausforderung kommt für die Eltern wenn der Sohn auch Wände bemalen will. Hehe.

  38. Pingback: Muss dringend Kinder machen! « Hochauflösend

  39. Pingback: Connys Weblog » Wandkunst

  40. Und wehe der Knirps tackert da in den nächsten dreizehn Jahren auch nur ein einziges Tokio Hotel-Nachfolgerposter an die Wand!

    Saubere Sache, Du musst den Zwerg ja sehr mögen …

  41. Da hoft man nur, daß in den nächsten 20 Jahren die Fingerfarben-Ära nicht wieder neu ersteht!!!

  42. Pingback: Linklist P0rno! 9.0 | Emotional Overdose

  43. Krass warum hab ich das übersehen?!
    Das hier ist gigantisch!!!
    Ganz großen Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  44. Pingback: Blogdex » Blog Archive » Beetlebum

  45. So eine erwähnten “graffitti-roboter” gibt es bereits. alledings bisher nur in den Staaten und der arbeitet mit airbrush. Wenn ichs finde poste ichs hier.
    Euer nächstgelegener Digitaldrucker, kann Euch auch in Bezug auf bedruckbare Tapete beraten. Da hätte man nur noch Mühe in seinem Lieblingsgrafikprogramm

  46. Pingback: Butterflyfish » Blog Archive » Es geht voran…

  47. Pingback: Butterflyfish » Blog Archive » Es geht voran…

  48. Pingback: Traumbemalung…

  49. Pingback: kinderzimmer wandgestaltung … im kinder räume blog

  50. OBERHAMMER…bin auf der Suche nach einer coolen Kinderzimmertapete auf deine Seite gestolpert und habe mir das Video angeschaut. WOW ein Traum, da kommen einem ja fast die Tränen, weil man selbst kein Kind mehr ist :-) Du bist wirklich ein Künstler! Am liebsten mag ich den süßen Sägefisch unter dem Oktopus … einfach eine wirklich tolle Bemalung, die du da geschaffen hast.

  51. Das video ist leider weg – existeirt das noch anderswo? fand das damals so genial! sollte nochmal ne Inspiration für unser zukünftiges Kinderzimmer sein :-(

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>