H5N1 – jetzt auch bei uns.

h5n1

Entgegen der Tagesschau, die Wickersdorf mal ganz großzügig neben Altenburg gelegt hat und SPON, die es in der “Nähe” von Erfurt vermuten, liegt Wickersdorf vor allem direkt bei Saalfeld. Das ist die Kleinstadt, in der ich aufgewachsen bin (Promitourismus lohnt sich übrigens nicht, mein Block ist schon abgerissen). Das ist übrigens auch die Stadt, in der Norbert gerade aufwächst… Meine Sorgen sind also nicht unbedenklich, auch wenn es ja noch gewisse Welten zwischen Saalfeld und der Saalfelder Höhe gibt…

13 comments

  1. Mein Block steht noch, im übrigen ist sich die Wissenschaft längst nicht darüber einig für wen das alles ansteckend ist. Hier auf Rügen hat man uns Angler “damals” davor gewarnt Hechte zu essen, weil, die könnten ja ne kranke Ente inhaliert haben.
    Wer sagt also das nich auch ein Hase, wenn er nen Schwan frisst…

  2. 1.) norbert, aufwachsen?!
    2.) warum hat norbert keine schutzausrüstung?
    3.) warum norbert nicht in der “festung” jena?

  3. @ Mathias

    Früher steckte immer ein kluger Kopf dahinter, aber heute? Kluge Köpfe im Berliner Kabarett Kabinett? Ich weiss ja nicht …

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>