Falschrum gestimmt

stimmung
Schon doof, wenn man nicht lesen kann.
Aber durch gerissene Saiten lernt man…[tags]gitarre[/tags]

28 comments

  1. Das gleiche ist dem Roadie von Virginia Jetzt! bei einem Konzert auf dem Bochum Total vor… *denk*…2 Jahren… passiert. War nur leider reichlich traurig, dass das dann erst Live auf der Bühne auffiel, als die Gitarre nur komische Töne von sich gab anstatt eines Akkords… Mal hoffen, dass das heute Abend nicht passiert.

  2. Ist aber ja auch doof geschrieben. Da muss man ja nur von der Standardstimmung jeweils nen halben Ton runterstimmen. Da hätte man ja viel Verwirrung sparen können, indem man einfach ein b hinter die Buchstaben geschrieben hätte. Aber naja.

  3. ^^von E6 nach E2 -> Es Hat Geregnet Du Alter Esel.

    Ist mir glücklicherweise noch nie passiert, Saiten hingegen reissen bei mir täglich ;)

  4. Alternative Tunings waren mir immer zu fummelig und aufwändig, wegen dem Stimmen. Aber D# ist schon ganz schön tief. Zum Glück hab ich ne 7-Saiter.

  5. @Simon: Hat auch was praktisches. Hat man immer guten durchzug fürs Hirn, quasi Frischluftbelüftung. :) Nur obs schmeckt ist die andere Sache… :D

  6. Wenn das hier schon zur Fachdiskussion reift – benutzt eigentlich noch jemand diese beschichteten Elixir-Saiten? Wie lange hören die sich so gut an? Gibts die auch für E-Gitarren? Bin ja mehr Akustiker …

  7. Warum wird hier ständig davon gesprochen, dass die Gitarre einen Halbton herunter gestimmt wird? Wenn ich mir die angegeben Töne so anschaue, so ist dies eine komplett andere Stimmung. Aber welche, ist mir ein absolutes Rätstel?

    Ich bitte um rückhaltlose Aufklärung!

    Ich weiß schon, warum ich die klassische Gitarrentimmung bevorzuge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.