Zoomquilt 2007

zq

Der neue Zoomquilt des Digitalart-Forums ist da! Nach dem unheimlichen Erfolg des letzten Zoomquilts 2005 ist nun endlich der Neue größer und schöner fertig zusammengefügt. Bei einem Zoomquilt handelt es sich um eine optische Illusion, bei der zusammenpassende Bildrahmen in einer Endlosschleife zu einem endlosen Bild zusammengefügt werden [wiki]. Die einzelnen Bilder werden dabei von verschiedenen Künstlern gezeichnet, wobei jeder bei dem inneren oder äußeren Rahmenrand an seinen Vorgänger anschließt. Und diesmal war ICH dabei!

Den Zoomquilt 2007 gibts hier. Viel Spaß :)

42 comments

  1. FInd ich sehr gelungen. Das Gehirn ist doch immer wieder faszinierend (wie es sich vergackeiern lässt ;-)

  2. WOW. Das ist wirklich beeindruckend. Auch nach dem fünften Durchlauf entdecke ich noch neue, liebevoll gestaltete Details. Respekt. Ich hatte seit Jahren keinen Bildschirmschoner mehr auf dem System, aber den installiere ich mir sofort.

  3. Ich kannte ihn in der Grobfassung, hatte erst überlegt, auch was zu machen, aber hinterher wird es nichts vernünftiges… ;) Aber ist wirklich TOP geworden.

  4. Sehr beeindruckend das Ganze. Schade nur, dass es den Screensaver nicht für die Mac-Gemeinde gibt. Den würde ich ja zu gern haben ;-)

  5. Sehr geil. Ich hab gar nicht gemerkt, dass ich plötzlich wieder am Anfang war. Hast du da einen bestimmten Abschnitt gemacht oder ist da überall mal was von dir zu finden?

  6. Pingback: Netzfischer.EU - Denn das Netz ist konfus » Zoomquilt 2007 ist online.

  7. - warten…
    - gucken…
    - mausklicken, reinzoomen…
    - mund aufklappen, weiterzoomen…
    - weiterempfehlen und immernoch andächtig zoomen :)

    sehr sehr sehr sehr gut!

  8. o.O bin immer noch am staunen. vielen dank für das mitarbeiten und teilen dieser genialen erfahrung. dickes respekt.

  9. Pingback: Nerdcore - A Blog about very cool Stuff. Und so.

  10. :D Okay, ich hab jetzt ziemlich lange gesucht, welches denn von dir ist – bis ich gesehen hab, dass das Bild da oben einen ziemlich eindeutigen Hinweis darstellen könnte… Und nachdem ich die FAQ auf der Seite da gelesen hab, muss ich sagen dass dein Bild oben das Prinzip sehr anschaulich darstellt. Schön.

  11. Wow, des is sehr lustig wenn man so eine minute durch diese welt zirkelt und dann auf den Bildschirm schaut, hat man einen sehr üblen knick in der Optik. Lustige Sache. Den Brecheimer sollte man jedoch bereitstellen, mir ist nun übel bist zum gehtnichtmehr… Also einfach den Finger auf der Maus lassen und mal komplett durchzoomen.

  12. Pingback: das-blaue-maedchen.de - zoomquilt

  13. bin ja ehrlich: dein Teil ist der einzige, der nicht von Wahnsinn geprägt ist, oder?? Die ganze skurillen Zeichnungen…

    Deinen Teil finde ich aber sensationell!

  14. Pingback: BodenseePeter » Blog Archive » Zoomquilt

  15. Pingback: der tag und ich » Blog Archiv » Fundsachen vom 15. Februar bis 17. Februar

  16. Pingback: DJ TRICK - トリック (HH183) » Blog Archive » Art - Zoomquilt 2 (2007)

  17. also ich finde auch, ihr seid computer nazis! wo ist die mac version????? ich bin gegen bildschirmschoner,…… eigentlich…. den will ich aber haben!

  18. Pingback: Dia-Blog » Blog Archive » Zoomquilt

  19. Sorry, aber mir wird einfach nur schlecht, wenn ich den Screensaver durchlaufen lass!

    Was nichts an den fantastischen Bildern und Kompositionen ändert, ein tolles Projekt!

  20. Sorry, aber mir wird einfach nur schlecht, wenn ich den Screensaver durchlaufen lass!

    Was nichts an den fantastischen Bildern und Kompositionen ändert, ein tolles Projekt!

  21. Pingback: e-commerce-blog.de: News, Trends und Informationen aus E-Commerce, Online Marketing und Online Verkaufsförderung - Endlossbilderdieeinentunnelblickfördern

  22. Pingback: Haben Sie Ufo`s? « Schnipselfriedhof

  23. Pingback: Zoomquilt at weBlog

  24. Pingback: kirjoittaessani » Blog Archive » Flicken

  25. Puh, ich habe die Geschwindigkeit ein wenig erhöht … und jetzt ist mir schlecht. oO Aber schick ist es gemacht. :)

  26. Pingback: Zoomquilt

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>