Fankultur Wohnstube

fb
Man ersetze selbstständig ß durch ss.

8 comments

  1. also ich hätte mir das spiel auch in der stadt angeschaut… ihr müsst nur was sagen, ich bin dabei!

  2. in der stadt wars unmöglich auch nur ein plätzchen zu erhaschen, von dem aus man wenigstens ein bißchen zu sehen bekam … es war einfach ALLES überfüllt – wir haben uns zuletzt im cinestar in den fernsehladen in der ersten etage gesetzt – auch da alles voll :o) … im HS 1 wars doch am schönsten …

  3. Man ersetze selbstständig ß durch ss.

    Müsste das nicht eher “ersetze selbstständig ss durch ß heißen? Großleinwand ist so korrekt, aber Fußball wird mit “ß” anstatt mit “ss” geschrieben.

  4. Ich habe auch schon ueberlegt was wohl besser ist, zu Hause gemuetlich mit ein paar Leuten oder bei einer großen Veranstaltung.
    Stimmung wird wohl da besser sein, aber zu Hause ist doch alles viel entspannter.
    Man kommt schnell an Getraenke und Essen und man hat massig Platz fuer sich. Aber sind ja noch ein paar Spiele da kann man ja je nach Laune mal so und mal so entscheiden.

    Zu Hause ist auch bestimmt billiger ;-).

  5. Hm, ok, das ist ein Argument. Ich finde aber es sieht mit ß schöner aus.
    Naja, nach http://de.wikipedia.org/wiki/Versal-Eszett scheint “SS” die einzig richtige Schreibweise zu sein. “großes ß” oder normales ß scheint nur als Randform dahinzudümpeln.
    Insofern, überzeugt. Ich nehme meinen Einwand dann zurück. ;)

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>