meine Freunde: Kief öffnet ein Tetrapack

saft.jpg

12 comments

  1. Die Dinger sind aber auch fies…besonders seitdem die kleine feine und nützliche Perforierung an der einen Lasche abgeschafft wurde! Und Scheren sind schließlich was für Flaschenöffner!

  2. die dinger die wir (jojo, kief und ich) benutzen haben diese perforierung, leider sind kiefs augen anders als auf den bildern dargestellt, etwa wie die eines maulwurfs und so kann er sie nicht sehen…ausserdem wäre sie für den grobmotoriker nicht mal wahrnehmbar, der zerreisst die ja jetzt schon einfach so…nur halt nicht so richtig kontrolliert…

  3. Tragisch sind aber auch diese neuen “modernen” Öffnungen zum Wiederverschließen. wo man nur noch so eine kleine Alufolie abreißen muss. Wenn man die aber zu schwungvoll zieht. schwappt der Saft spnstwohin, zieht man sie zu wenig, geht diese Folie nur in Bestandteilen ab und man muss den Saft aus der Tüte rauspressen. Schöne neue Welt….

  4. Es gibt zwar Lösungen (
    http://www.fehlkonstruiert.de/index.php?templateid=news&id=8 ), die scheinen aber auch nicht richtig zu funktionieren.

    Warum haben eigentlich Informatiker und Physiker keine Scheren und Messer in den Taschen? So MacGyver-like….

    Ich denke mit etwas mehr Berechnung wird die Zukunft deutscher Ingieneurskunst das das nächste mal besser hinbekommen und mir endlich eine Lösung präsentieren, die auch ich in der Mensa nutzen kann.

    Hoffe auf baldige Ausführung des Auftrages. :-D

  5. @Toujours-Moi & @ani: danke für die moralische unterstützung :-)
    @xter:das stimmt, die dinger mit alufolie sind auch zuweilen nicht brauchbar, am besten sind echt einfach flaschen mit schraubverschluß :-)

  6. @kief : Denk dran, was dir immer passiert wenn Kohlensäure in der Flasche ist ;)

    @Marcus: Ich find das auch ungeheuerlich. Da baut man Kernfusionsreaktoren, erforscht die Weiten des Weltraums, die Quantenphysik und dann kriegen sie es nichtmal hin irgendwie geschickt einen Pappkarton zu öffnen ;)

  7. Ja, echt. Manchmal glaub ich, die Dinger sind absichtlich so konzipiert, um uns arme Safttrinker zu quälen. Danke für den Strip, der ist in der Tat sehr lebensnah ;))

  8. Also ICH MAG die Verpackungen, weil ich die EINZIGE bin, dies KANN!!! HAHA!. Schlimm sind aber diese bescheuerten Chipstüten *zerr* *reiß* *kraaaatsch* *brösel*… Dann kann mir mein Sitznachbar die Krümel aus den Haaren fusseln *gnarrr*

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>