Leuchtnuckis

17 comments

  1. die Teile sind Gold wert – und dein Comic treibt mir mal wieder eine Schmunzelteäne in den Augenwinke, herzlichen Dank dafür :)

    Wir nutzen Leuchtschnuller von MAM, halten die ganze Nacht.

    Auch ne feine Sache sind Medikamentenschnuller, bspw. zu kurzfristigen Beruhigung in Abwesenheit des mütterlichen Erziehungsparts oder zur Verabreichung von aufgelösten Vitamin D-Tabletten (warum auch immer man die statt der Tropfen bekommt…)

    • Lieber Nils,

      egal, ob Dein Satz aussagen soll, dass Du fragst OB sie Schnuller nutzen oder WIE sie ebendiese Schnuller nutzen, das korrekte Satzzeichen am Ende müsste in beiden Fällen ein Fragezeichen (?) sein (und wirklich nur eins).

  2. Was es heutzutage alles gibt. Aber ich muss zugeben: angesichts des Schnullerverbrauchs meiner Kinder hätte ich solche damals gut gebrauchen können. Wir haben noch 10 Jahre später an diversen Orten alte Schnuller wiedergefunden (z.B. unter/hinter Schränken).

    • Eigentlich eher ‘Nukki’ ist die Verniedlichung von NUK (Hersteller von Schnuller und Babybedarf). Da auch bei ‘Wessis’ geläufig, eher ein Alters-Sprachunterschieds-Ding … denn den Begriff hab ich seit Jahren nicht mehr gehört. :D

      • Also ich schätze, dass Nukki auch die Verniedlichung von Nuckel ist, eine durchaus geläufige Bezeichnung für einen Schnuller, und nichts mit NUK zu tun hat…

  3. Bird Of Prey, verstehe ich nicht. Ob Nucki, Schnuller oder Schnulli, Hauptsache es wirkt. Und da gibt es keinen Unterschied. 😃

  4. Ein weiterer sehr entscheidender Vorteil: In den überwiegenden Fällen eines Schnullerverlustes findet das Kind den Schnuller selbst und weckt dafür nicht die Eltern auf.

  5. Es handelt sich nicht um Fluoreszenz sondern um Phosphoreszenz. Das ist leider ein sehr häufiger Fehler im landläufigen Sprachgebrauch.
    Floureszenz klingt nach Bestrahlung innerhalb kürzester Zeit (eine millionstel Sekunde) wieder ab. Floureszenz tritt zum Beispiel bei Tonic-Water durch das enthaltene Chinin auf (IIRC hattest du da auch mal einen Comic).

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.