Ehapa Comicstipendium

Comicstipendium

21 comments

  1. So wie ich das verstanden habe, schreibst du nur das Konzept mit 8 Seiten Reinzeichnung. Das ist gerade mal ein Drittel 24-h-Comicday. Easy!!! :P

  2. viel erfolg dabei :)
    und 35 ist nicht alt, auch wenn dir das dank der vorgaben dort so vorkommt.
    wie soll das denn erst mit 50,77 oder 81 werden? ;)

  3. Und ich Idiot bin 7 – in Worten: SIEBEN – Tage zu alt… ist das mal unfair? Ich könnte…. ich könnte… aaargh!

  4. Pfft… Bin 41 und denke noch ans Anfangen. Muss ja was können wenn ich 67 und Rentner bin.

  5. @Mareike Das ist eine schöne Vorstellung, dass man mit 35 noch nicht “alt” ist, aber sofern es solche Deadlines betrifft ist die Version aus dem Comic doch korrekt. Wenn Du es bis dahin nicht geschafft hast, dann wird’s eben nie mehr was.
    Falls Du mir nicht glaubst, versuch mal mit >30 nochmal auf die Uni zurückzugehen und dafür eine Möglichkeit der Finanzierung zu finden… ;)

  6. @Andrea Na das baut einen doch gleich richtig auf… Das heisst, ich lass es lieber mit den Comiczeichnen. Lieber schnell noch was “Richtiges” machen. Gelle?

  7. Natürlich ist man mit 35 Jahren alt, ist doch klar! Und mit 45 ist man theoretisch auch schon Tod. Ehapa muss ja auch schauen, wo’s bleibt.

    Naja, soviel dazu.

  8. Vielleicht will Ehapa auch nur die jüngeren Zeichner schützen, vor den schon erfolgreichen über 35jährigen. Die Älteren sind ehr in Verträgen weiterer Verlage untergebracht, die brauchen die Förderung weniger. Gönnt dem jungen Gemüse doch die Tacken.

  9. wenn du dich ansträngst, dann packst du das auch
    ich kann mich grade nicht zwischen Nerd und Mangafan entscheiden, also ein herzliches: Tnaonggr!

  10. @Jojo: das ist doch wie Bonbons im Kindergarten verteilen :D
    Wer wie ich über 35 is, hat 5000 Takken und ein Stipendium echt nicht mehr nötig. Da is schnöder Mamon schnurtz. Ich arbeite altruistisch aus reinem Idealismus. Ruhm, Ehre und eine Hand voll Gummipunkte. Hell yeah :D

  11. @Stephan
    Gummipuinkte wtf? Gummibärchen ftw!

    Eigentlich sind es Kharmapunkte.

    oder wie ein bekannter Philosoph sagte:

    “Instant Kharma gonna gets you, it’s knocks you right in the face!
    Gotta get yourself darling – join the human race!”

  12. Fühle mich diskriminiert (seufz). Aber nicht alt, niemals! Niemand, der sein Geld mit Zeichnen, Schreiben, Musik machen etc. verdienen darf, ist alt.

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>