verstopftes Klo – Was tun?

verstopft

Gestern wurden mal wieder meine Fähigkeiten als Mann im Haushalt beansprucht. Da in unserem, ja noch relativ jungen, Haushalt adäquate Hilfsmittel, wie zB Pümpel, Drahtspirale oder eine geeignete chemische Keule, zum Bereinigen eines verstopften Klos fehlen, musste ich mir anders helfen. Die Lösung kam schliesslich durch eine 10l swirl Mülltüte mit Sicherheitsboden, Schnürband und praktischen Tragegriffen. Wie genau, mag ich hier lieber der dreckigen Fantasie des Lesers überlassen.

54 comments

  1. Schade – würde ich gerne mal wissen wie du das gemacht hast. Wie dem aber auch sei – mal wieder ein cooles Comic :)

  2. Nach deinem Buchprojekt solltest du wirklich mal ein solches »altes« Adventure machen. Das wäre wirklich schön :)

  3. mich beruhigt die tatsache, dass der männliche erfindergeist immer eine lösung parat hat. die idee mit tüte ist mir vor einiger zeit auch gekommen, als bei meiner besseren hälfte das klo verstopft war – nur ein glück, dass ich geduld bewies – es gab ein drahtdingens zum freimachen (und ich musste mir die hände nicht schmutzig machen).

  4. Kennt Jemand Menschen Tiere und Doktoren auf VOX? Das machen die da jeden Nachmittag, nur mit Tieren!

    Wirklich jeden Nachmittag

    Bah

  5. Ey, sach ma nix! Für entsprechende Filme zahlt man eine Menge Geld! :-) Dann sind allerdings die Mädels auch auf dem Bild…

  6. Das sollte man mal für Schüler in die Java Klassen implementieren. Dann verstehen sie es auch :D

    bewege.tuete(pXposition, pYposition);

    =)

  7. Yes – LucasArts Adventures rule!!!!!

    Nette Idee und das Handverhüterli ist hoffentlich auch schon runter ;-)

  8. Also ich hätte jetzt gedacht: Tüte mit viel Luft drin über die Schüssel gestülpt, festgezurrt und draufgesprungen…

  9. da fehlt eine option (wie in jedem der klassischen adventure): ind die §$#*&%$? greifen.. ;)

  10. Ich hätte ja zum Kuchen bei Mutti und Vati vorbeigesehen und ganz nebenbei gefragt ob sie mir das entsprechende Werkzeug nicht vielleicht leihen könnten. ;)

    Aber was andereres: Wieso steht hier nirgends das du fürs Bildblog ein paar hübsche (und sehr passende) Strichmännchen gezeichnnt hast?

    mfg

  11. GEHE Heizung
    BENUTZE Heizung (volle Pulle)

    kurze Zwischensquenz in der sich die Heizung arg überanstrengt und durch ein Glühwürmchen das grad zufällig beim Fenster reinfliegt entzündet sich das Handtuch.

    GEHE Klo
    BENUTZE Tüte mit Klo
    Tüte ist jetzt voll, Details ersparen wir uns
    GEHE Heizung
    BENUTZE Tüte mit Heizung

    naja, und so weiter. Die Sauerei ist ja noch nicht groß genug…

  12. Da kommen Erinnerungen hoch… Zak McKracken oder Simon the Sorcerer…

    Initiative Pro
    “Jojo gestaltet jetzt ein total witziges und gutaussehendes Point and Click Adventure im Stile von Zak McKracken mit etwa dem selben Spielwitz und halt nur leicht besserer Grafik weil dieses Gepixele die Augen völlig überbelastet.”

    Kurz: JgjetwugPaCAiSvZMKmedsSuhnlbGwdGdAvü.
    Was ein Name für ein Adventure! =)

  13. Fehlt da nicht die Klammer auf der Nase und der Mundschutz? Schutzbrille haste ja schon auf, aber der Rest? Nee nee nee, völlig unprofessionell. ;P

  14. …au Backe…..ich habs mal mit nem Drahtkleiderbügel machen müssen….
    So was passiert aber auch immer am Wochenende…

  15. Einfach nur saugut! Du hast gerade in mir das Bedürfnis geweckt eines dieser alten Adventures zu spielen! :D

    Was aber sicherlich alle interessiert: Was war denn nun die Ursache für die Verstopfung? ;)

  16. Jaaaa… Maniac Mansion, Monkey Island, Indiana Jones, Zak McCracken! Ach, das sind so schöne Erinnerungen…
    Bittebittebitte, mach doch mal ein Grafikadventure (oder “Point-and-Click”, wie das jetzt im Flash-Jargon heißt) im Beetlebum-Stil!

  17. Boah, ich weiß genau wat deine nase da ertragen musste!
    Aber normalerweise ruft man nen Fachmann. Der kommt dann mit ner Spirale, die Spirale ruppt dat alte Abflussrohr auseinander (1. wenns alt iss, 2. dat soll NET passieren!) und dann wird et teuer. (woher ich dat wol weiß, hihihi!)

  18. na da hat eure darmkrankheit wohl euer klo überfordert…denn anders ist eine verstopfung bei einem “jungen” haushalt nicht wirklich erklärbar…oder hat nadini deine leseprobe “vernichtet” ;0)

  19. ʎuuoɹ ‘ßnɹƃ

    ¡ɥɔılɹɹǝɥ ɹnu ɥɔɐɟuıǝ ‘ɥɔılɹɹǝɥ ˙uǝƃǝlɟnɐ ɥɔnq sǝƃıʇɥɔıɹ uıǝ lɐɯ ʇɥɔǝ ǝʇllos oɾoɾ

  20. Chemische Keule selbst gemacht:

    Essig + Backpulver

    oder

    Zitronensäure (Citronat) + “Kaisernatron”

    Habt ihr nie eure Tintenpatronenfasskorken mit eigenem Treibstoff durch den Klassenraum geschossen?! :)

  21. Ich weiß, passt nicht unbedingt zum Thema, aber weil Jojo ja in Jena wohnt irgendwie doch zum Blog:
    Zweitligist Carl-Zeiss Jena hat gestern abend die Sensation im DFB-Pokal geschafft und den VfB Stuttgart mit 7:6 n.E. besiegt. Damit stehen die Thüringer im Halbfinale!
    Ich war als VfB-Fan natürlich im Stadion … Glückwunsch zum Sieg!

  22. Nur mal als Tipp: Den Boden einer 1,5l PET-Flasche abschneiden und dann als Pümpel-Ersatz nutzen. Funktioniert prima!

  23. Mann, schon drei Tage nix neues.
    Jojo, klemm dich ans Grafiktablett, ich warte :)

    (ja ok, ich gebs zu: ich bin süchtig)

  24. @Jens: Nur, wenn mich jemand bezahlt ;)
    @vsh: girldfriend is not amused! Komm du mir mal nach Hause!
    @Marc: ist 2g1c nicht kostenlos? ;)
    @Leyla: ewig hab ich nach dem Name meines Lieblingsadeventures gesucht. Danke. Ich werde langsam echt alt.
    @DrKlaus: Man muss ja nicht alles breit treten ;)
    @Elsa: Das war auch meine erste Idee. Dieser Haushalt verfügt aber nichtmal über Drahtkleiderbügel. Gibts die denn bei IKEA?
    @Marco: YEAH! :)
    @Moppen: und der Stiel ?

  25. Ich vermute mal, wie beim ordentlichen Hundehalter.. Tüte über die Hand und als Handschuh benutzt… dann rein in die Sch****. Wenn man den “Brocken” dann in den Fingern hält, alles nach oben befördern und Tüte umwenden (linksrum, also äußeres nach innen drehen) und einen sicheren Einschluß herbeiführen.

  26. Es lebe das Internet …Es lebe Beetlebum ….!!!

    Gibs zu Jojo….du bist eigentlich ” der Mentalist” Jojo Geller der wirklich Nachfolger von Uri Geller, und hast es mit deiner Hirnakrobatik geschafft bei allen die deinen Blog lesen dat Klo zu verstopfen….so wars bei mir zumindest …. damn ….
    Drahtbügel sucks ….. 1.5 PET rules the Fu**** Planet…..!!!!

    Moppen du hast mein Haushalt vor einem Tsunami aus dem Toilete gerettet….

  27. he he,
    in der Zivi Zeit musste ich verstoffte Klos sauber machen, die monatelang nicht sauber gemacht worden sind. Die Leute haben immer ne Rolle Klopapier in das klo gesteckt, runtergespült, dann mehrfach drauf geschi**en… das zeug musste ich dann mit der Hand rausschaufeln

    Heute bin ich der Experte, wenn es ums Klo putzen geht und ich tus sogar gerne

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>