wundersame Welt

rippchen
heute: das gestrige Mensaessen – Linsensuppe mit Rippchen.

45 comments

  1. rofl……die sauce hollandaise schmeckte bei uns (FH Potsdam) gestern genauso, wie die zitronensauce, die es sonst zum fisch gibt….mensaessen….immer wieder für ne überraschung gut

    immerhin besser als beim bund!

  2. Ich weiß schon, warum ich nie in die Mensa gehe. Wobei, glatt gelogen, demnächst ist ja wieder High-Society-Hochschulball mit lecker Schmackofatz für viel Geld.

    Ansonsten: Der Student geht so lang in die Mensa, bis er bricht. Oder so.

  3. Das mit dem Bund kann ich nicht bestätigen. Wir haben damals gelebt wie die Könige. Unsere Mensa wirkt dagegen wie ein Armenhaus…
    …weswegen ich da auch nicht mehr hingehe. Ist ja fast wie McDonalds – immer alles gleich.

  4. aber ich muss nochmal relativieren, die Suppe war echt lecker. Linsensuppe kriegen sie allgemein sehr gut hin. Nur wie man die Rippchen essen sollte, ohne sich komplett einzusauen ist mir ein Rätsel. Ich habe ja schon mit WienerWürstchen in Suppe so meine Probleme…

  5. Sieht sehr chinesisch aus. Wie man das isst? Mit Stäbchen natürlich. Reinklemmen, weit vorbeugen, bis die Nase fast das Geschirr berührt und dann abnagen. Dabei den Knochen mit den Stäbchen im Gleichgewicht halten. So isst man das in China.

  6. @grümpi: Danke für den Link! Ich hätte es fast verpaßt

    @Jojo: Teilnehmen! Dem Artbattle fehlt noch ein diabolischer Versicherungsvertreter oder ein neurotischer Waschbär!

  7. Quatsch, vertraut dem alten Eskimotrapper! Das sind Eisbären- Rippchen. Von einem sehr jungen Eisbären. Wahrscheinlich in Gefangenschaft in einer Großstadt aufgewachsen…

  8. Bei uns in der Mensa (HS-Heilbronn) schmeckt das Essen auch immer gleich … aber was will man für 1.55 EUR schon erwarten. Ihr habt wenigstens richtige Tabletts, nicht so Knast-Förmchen wie bei uns :)

  9. he-kennt ihr die standartsoße-weihn8ten?!wenns die gaensekeule mit MANDELSO?ENGESCHMACK gibt…..Deutschland kocht…

  10. also ist doch toll fleisch ist mein neues gemüse, das wertet die suppe doch auf! außerdem jojo, an diversen comics hier kann man doch sehen, das du dich sowieso immer vollschlabberst.
    das fleischleistungsverhältnis muß halt stimmen!

  11. OMG, das sieht ja wirklich übel aus. Dabei dachte ich, dass die deutschen Mensen inzwischen flächendeckend ansprechendes Essen produzieren.

    Nur in Sachen Saucen kenne auch ich die Marke “Einheitsgeschmack in unterschiedlichen Farben”.

  12. väö,rfgbzpvjsozvortjkzopivsdtrkghpoxdjikrosejrzhoftijhozikdmrtmzhdrthtfgmiheeftoieudrküa043g5jauf3hpwhxjdiourvjy,uhrjyoetg,fvei,xijveoighjxdirgydrfgivdhrifgrifgiurtt.öirjsditufku88utte.ver8ut90f8jrt9jdxr098tu098rdz.ijxuipgjxdfoigjoixjdfpgjxpijijhoijxdfhkxiuh.odfhoijnfgihokfgohnpgfihoigfjhifgofghocihjhhlkhf.

  13. Naja! Du bist was du isst – heisst es.
    Hey, so mag ich aber nicht aussehen. Erinnert mich an den Witz mit der Erbsensuppe im Bahnhofsrestaurant… brrr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.