Wie malst Du denn auf nem Flipchart? Also meiner einer hat die Finger nie voll… Dann nehm doch besser den Mindmanager und Deinen Apple-PC der da unten links steht ;)
Ich glaube Du machst iiiirgendwas falsch *g*
Aber mach es einfach: Gib den Stiften die Schuld… Sas befreit ;-)
Ups…. Tippen will gelernt sein. “Das befreit ;-)” sollte es heißen!
Das Tippen ist vermutlich auch nicht schwieriger als schreiben auf Flipcharts und beides kann mal daneben gehen. ;-)
Wahrscheinlich sind die Flipcharts-Stiftehersteller eine Tochterfirma von einer bekannten Seifenhersteller-Firma und kurbelt daher mit schmierenden Stiften automatisch den Seifenabsatz an…
Mir ist soeben eine Theorie eingefallen. Ich glaube es liegt daran, dass ich immer mit zittrigen Fingern, während meines Vortrags, versuche den Stift in seine Hülle zu stecken, und dabei öfters vorbeiziele. Fragt sich jetzt nur warum meine Schreibhand blau ist ?!
Deine Schreibhand wird sicherlich nur aus Solidarität blau… btw: das zeug färbt die Anfangszeit ziemlich. Besser ist es in meinem Tutorium… ich schreibe mindestens 5-10x die Tafel voll und wische sie wieder ab… alles voller Kreide.. und die Hände trocknen aus ;)
Was tutorierst du denn ? Vielleicht darf ich mich bald Tutorenblog nennen :D
Kreide fänd ich trotzdem besser. So hätte ich auch viel mehr Platz und müsste nicht immer so klein in die Zwischenräume kritzeln.
wenn du mit kreide arbeiten würdest hättest du garantiert nicht nur beschmutzte finger, sondern auch total staubig weiße tshirts und hosen… besser du bleibst bei den stiften :-)
Hallo jojo :)
wow, einen tollen Blog hast du, tolle Zeichnungen. Respekt. Ich glaub ich werd zum Stammgast – also bis bald ;)
10:34 der Blog hält…
Das mit den staubigen t-Shirts und Unterlagen kann ich nur bestätigen… ich versuche krampfhaft, ein bisschen statistisches Grundwissen zu vermitteln… bleibt meist beim Versuch… und man kann auch bei einer Tafel verdammt idiotische Platzaufteilungen verwenden…. geht alles (leider)
LG