Biometrie sei dank!

biometrie

19 comments

  1. Herrlisch! :D
    Ich finde man sollte jeden selbst überlassen, ob er lächeln will oder nicht >_>

  2. *lach* – kenn ich. Wobei der letzte (Lach-)Passfotofotograf wirklich gut war. Toll sehen die Fotos trotzdem nicht aus – zumindest meiner Meinung nach…
    Nuja :D

  3. Mal wieder spitzenmäßig gezeichnet. :D

    Als ich letztes Jahr einen neuen Perso brauchte, zwang man mich auch zu so nem biometrischen. Ich finde das nicht Lächeln zwar auch leichter zu bewältigen, aber dieses “Noch einen Millimeter nach links den Kopf, neeee, das war zu viel, ein bisschen schräg, aber nicht zu viel, nee, jetzt sind se schon wieder aus’m Rahmen gerutscht” auch nicht grad angenehmer.
    “Zum Glück” ham se mir kurz danach mein Auto aufgebrochen und das Portemonnaie geklaut. Beim nächsten Perso musste ich plötzlich wieder lächeln. :) Und das hab ich dann doch besser drauf als diesen “Ich raff nix”-Blick. *g*

  4. Früher konnte man die Passfotos wenigstens noch für andere Zwecke verwenden, z.B. für Bewerbungen. Heute ginge das nur noch bei Bewerbungen als Türsteher oder GEZ-Mitarbeiter.

  5. Wenn denn das deine Kamera ist, fehlt der rote Streifen vorn, mit welchem du so schön wertschöpfend warst und diese Wertschöpfung auch noch teiltest.

  6. Also ich find das schrecklich,

    ich musste für das Foto meine Brille abnehmen, weil die den Blitz spiegelte. HALLO??? ich bin seit 20 Jahren Brillen träger und jetzt hab ich Passfotos ohne, total lächerlich.

  7. Haha, da kann ich nur lachen. Ich war vor kurzem auch beim Fotografen für ein biometrisches Foto. Ich setze mich da hin, und dann sagt die Fotografin: “Freundlich gucken! Sonst siehts aus wie für die Verbrecherkartei!” Darauf hab ich dann erst mal lachen müssen. Leider hat die Fotografin nicht abgedrückt, wäre bestimmt ein schönes Foto geworden. Auf gestellten Fotos bekomme ich sonst auch immer nur so ein dämliches Grinsen hin. Aber wie schaut man nun freundlich ohne zu lächeln??? Ich weiß es nicht, ein geeignetes Foto für den Reisepass habe ich trotzdem bekommen.

  8. die ausweise sehn nun zwar schrecklich aus, aber man hat wenigstens nich mehr son aufgesetztes grinsen drauf -.-
    hab das auch nie hinbekommen…

  9. Sehr schön! Es gibt doch noch Leute die sich über das Biometrie-Foto freuen. Zur Motivation der Kollegen, hängt deine positive Erfahrung mit dem ePass nun im Flur des BSI. Magst du nicht in der Marketing-Abteilung anheuern? ;-)

  10. nicht mal lächeln darf man bald mehr … kein problem – soll´n sie haben !

  11. Isch find misch auf Fotos meistens blöd. Im Spischel seh isch immer besser aus als auf Fotos, ne.

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>